Gallery App mit Cloud-Anbindung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sascha1974

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo in die Runde!

Ich nutze seit langem die Gallery App "QuickPic" und bin damit sehr zufrieden. Jedoch habe ich im Laufe der Zeit viele Bilder in die Cloud hochgeladen und würde gerne auch von dort zugreifen. Nun hat jeder Cloudanbieter ein mehr oder weniger brauchbare App. In meinem Fall liegen die Bilder auf box.com, da ich dort mal 50 GB im Rahmen einer Aktion erhalten habe. Leider taugt die original App für Fotos nichts. Ideal wäre also eine Gallery App, in welcher man neben seinen lokalen Alben auch die Cloudalben einbinden kann.

Wer hat hier eine Empfehlung für mich. Ich habe mich intensiv im Play Store umgesehen, aber noch nichts wirklich überzeugendes gefunden. Derzeit nutze ich den "ES Datei Explorer", aber es ist halt eben "nur" ein Dateimanager. Eine Gallery App könnte ggf. die Vorschaubildchen cachen, um den Zugriff zu beschleunigen.

Grüße
Sascha

Hallo, bestes Multi-Tool dafür ist eigentlich:
JustPictures! - Android Apps auf Google Play

Das Problem ist, dass die Datenspeicher-Anbieter wie auch Box dafür nicht so gut geeignet sind.

Jedoch ist dein "ES Datei Explorer" gar nicht soo schlecht: Er kann Bilder anzeigen und wischen, und die Vorschaubilder bleiben im Cache (sofern du ihn nicht löschst ;))

• Danke
Reaktionen: Sascha1974
Gar nicht so schlecht, aber für Box tatsächlich nicht geeignet. Tja, dann nehme ich weiter Vorblieb mit dem ES Datei Explorer.