Suche Gallery Apps die mehr können als nur Fotos in Folder darstellen (Alben, Tags, hidden und protected Folders u.m.))

S

steven1a

Neues Mitglied
7
Es gibt zwar ein Thread "Quickpic und...alternative mobile gallerie apps" aber da gehts eigentlich vorwiegend um QuickPic.
Für Gallery Apps, die etwas mehr können als Verzeichnisse darstellen und dort Fotos umherschubsen mache ich daher mal dieses neue Thema auf.

Hintergrund:
Samsungs Gallery und QuickPic sind einfache Gallerien ohne viel Funktionen und gut geeignet zum Fotos/Dateien umherschubsen und anschauen.
Die meisten Android Gallery Apps können nicht viel mehr als Fotos in Verzeichnissen anzeigen und organisieren.

Wer Tags, Alben, hidden und protected Folders braucht muss etwas anderes nehmen bzw. suchen als simple Dateischubserapps
.

Und leider wird die Bezeichnung "Alben" / "Album" soooo oft gleichgesetzt mit physischen Verzeichnissen; da kann ich nur mit dem Kopf schütteln (Hallo Samsung!).
Ich bin mittlerweile richtig genervt über die Begriffsverwirrung, die da erzeugt wird.
Mit der Musiksammlung kommt doch auch niemand auf die Idee physische Kopien der Musikfiles anzulegen und das dann "Playlist" zu nennen.
Playlists verhindern dass man Musikstücke vielfach kopieren muss und Alben sind das Pendant dafür mit Fotos. Wer Verzeichnisse meint und nutzt sollte das auch Verzeichnisse // Folder nennen!

Wegen dem Bezeichnungschaos mit Folder (=Verzeichnis/Ordner) und Album bei so vielen Android Galleries habe ich grade eine ganze Menge Gallery Apps durchprobieren müssen.
Ich brauche vor allem eine Album Funktion, denn mit einer Gallery, die nur eine simple Folderfunktion hat, müsste ich ansonsten viele Fotos mehrfach kopieren.
Und das verschwendet Speicherplatz.

Folder- UND Albenfunktion sowie geringe oder gar keine Werbung und KEIN Datenhunger auf meine Kontakte und Nutzungsverhalten ist auch ein Thema für mich.
Ob eine App kostenlos ist oder für (gute!) Funktionen ein paar Euro kostet ist mir egal; ich zahle für nen Kaffee oder Bier oder eine Zeitschrift ja auch immer wieder ein paar Euros.

Ich habe bislang tatsächlich nur zwei Gallery Apps gefunden die deutlich mehr können und zwischen Folder und Album unterscheiden können:
=> F-Stop (welches aber leider auf meinem Note 9 einen heftigen BUG zeigt).
=> Monte Gallery ist bislang die einzige Gallery die ich gefunden habe mit der ich alle Funktionen zusammen habe. Folder, Alben, Tags, hidden und protected Folder - und mehr. Und kostenlos ist Montegallery auch noch!

Hat jemand Erfahrung mit Monte Gallery?
Kennt jemand noch andere Gallery Apps die zwischen Alben und Foldern unterscheiden und beides managen können?
Sowie evtl. noch andere erwähnenswerte Funktionen?

Super gut wäre eine vergleichende Übersicht der Funktionen wie man sie so schön in der CT immer findet.....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
T
Antworten
8
Aufrufe
432
maik005
maik005
asenkha
  • Gesperrt
  • asenkha
Antworten
4
Aufrufe
1.335
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten