Gallery Lock Problem

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gallery Lock Problem im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
L

limited1

Neues Mitglied
Hey Leute ich bins wieder einmal limited1 mit einem neuen problem ^^

Also, mein Problem ist folgender :

Ich lade mir einen Film mit einer größe von 2gb ausm internet runter. Dies verläuft natürlich problemlos. Der Film wird im internen Speicher gespeichert (was ich natürlich nicht haben will). Mit einem beliebigen File manager ziehe ich die filmdatei auf meine externe speicherkarte. Schön und gut alles hat funktioniert. Doch jetzt kommt gallery lock ins spiel. wenn ich diese datei mit gallery lock unsichtbar mache dann fällt die filmdatei wieder in den internen speicher zurück was mich tierisch aufregt ._.
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen

mfg limited1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucas

Lucas

Experte
Ich kenne mich mit Gallery Lock nicht aus, aber wenn es um diese eine Datei geht, die nicht in der Galerie auftauchen soll, dann lege auf deiner externen SD einen Ordner an, ziehe den Film da rein und füge eine Datei ".nomedia" ein. Dann wird der Ordner von dem Medien-Scanning ausgeschlossen.

Liebe Grüße,
Lucas
 
S

steve8x8

Stammgast
Ganz zuverlässig scheint das auch nicht zu funktionieren: Bei mir wird ein Ordner (samt Inhalt) in der Gallery angezeigt, *obwohl* eine .nomedia-Datei drin ist. Aus/einschalten, Thumbnails ausmisten etc. hat nichts gebracht :(
 
Icefrog

Icefrog

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfachere Lösung als Gallery Lock:

Dateien, die du nicht angezeigt bekommen willst speicherst du einfach in einen Ordner, der mit einem Punkt beginnt also z.b. :

.beispiel

Dieser Ordner wird dann von Android nicht durchsucht, die datei ist nur durch den dateimanager auffindbar.


Grüße

Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
L

limited1

Neues Mitglied
danke hat einwandfrei funktioniert :)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Schwupp, in den richtigen Bereich verschoben da es kein Galaxy S+ spezifisches Problem ist.
 
U

ubra65

Neues Mitglied
Nach dem Update auf jelly bean ist die app noch da, auch die versteckten Bilder auf der sd Karte, aber die app zeigt nur noch für jedes Foto das "zerbrochene" Symbol an. Gibt es Hilfe?
 
I

Ironboy1982

Ambitioniertes Mitglied
Thread ist ja nun etwas älter aber ich habe ein ähnliches Problem (mal wieder), schaffe es nicht das Backup quasi wieder mit der App sichtbar zu machen!

SD Karte von San Disk ist zum xten mal geschrottet und ich hatte aber in regelmäßigen Abständen ein Backup der Bilder gemacht. Habe diese auch auf die neue SD Karte (von Samsung diesmal..) kopiert und per App versucht diese wiederherzustellen. Findet aber nix.

Muss ich die zip Datei irgendwo bestimmtes hin kopieren?
Ich raff das nit, sorry!

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!
 
I

Ironboy1982

Ambitioniertes Mitglied
Keiner der einen guten Tipp für mich hat? Oder weiß wie es geht oder wo ich darüber etwas herausfinden kann?
 
S

shorty1972

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab auch seit ein paar Tagen Probleme mit der App Gallery Lock!
Habe etwa 8 Ordner die in der Galerie versteckt sind und nicht auftauchen!
Jetzt wollte ich einen dazu machen mit Bildern, der Taucht aber immer wieder in der Gall auf!
Woran könnte es liegen?
 
Tiguan1

Tiguan1

Erfahrenes Mitglied
weiss jemand wie der Ordner heisst wo die Bilder verschoben werden
Kann man die am PC auch anschauen wo die sind
 
Tiguan1

Tiguan1

Erfahrenes Mitglied
weiss jemand wie der Ordner heisst wo die Bilder verschoben werden
Kann man die am PC auch anschauen wo die sind
 
Ähnliche Themen - Gallery Lock Problem Antworten Datum
10
Ähnliche Themen
F-Stop Gallery Symbole