Gallery Lock Problem

L

limited1

Neues Mitglied
0
Hey Leute ich bins wieder einmal limited1 mit einem neuen problem ^^

Also, mein Problem ist folgender :

Ich lade mir einen Film mit einer größe von 2gb ausm internet runter. Dies verläuft natürlich problemlos. Der Film wird im internen Speicher gespeichert (was ich natürlich nicht haben will). Mit einem beliebigen File manager ziehe ich die filmdatei auf meine externe speicherkarte. Schön und gut alles hat funktioniert. Doch jetzt kommt gallery lock ins spiel. wenn ich diese datei mit gallery lock unsichtbar mache dann fällt die filmdatei wieder in den internen speicher zurück was mich tierisch aufregt ._.
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen

mfg limited1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich mit Gallery Lock nicht aus, aber wenn es um diese eine Datei geht, die nicht in der Galerie auftauchen soll, dann lege auf deiner externen SD einen Ordner an, ziehe den Film da rein und füge eine Datei ".nomedia" ein. Dann wird der Ordner von dem Medien-Scanning ausgeschlossen.

Liebe Grüße,
Lucas
 
Ganz zuverlässig scheint das auch nicht zu funktionieren: Bei mir wird ein Ordner (samt Inhalt) in der Gallery angezeigt, *obwohl* eine .nomedia-Datei drin ist. Aus/einschalten, Thumbnails ausmisten etc. hat nichts gebracht :(
 
Einfachere Lösung als Gallery Lock:

Dateien, die du nicht angezeigt bekommen willst speicherst du einfach in einen Ordner, der mit einem Punkt beginnt also z.b. :

.beispiel

Dieser Ordner wird dann von Android nicht durchsucht, die datei ist nur durch den dateimanager auffindbar.


Grüße

Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: limited1
danke hat einwandfrei funktioniert :)
 
Schwupp, in den richtigen Bereich verschoben da es kein Galaxy S+ spezifisches Problem ist.
 
Nach dem Update auf jelly bean ist die app noch da, auch die versteckten Bilder auf der sd Karte, aber die app zeigt nur noch für jedes Foto das "zerbrochene" Symbol an. Gibt es Hilfe?
 
Thread ist ja nun etwas älter aber ich habe ein ähnliches Problem (mal wieder), schaffe es nicht das Backup quasi wieder mit der App sichtbar zu machen!

SD Karte von San Disk ist zum xten mal geschrottet und ich hatte aber in regelmäßigen Abständen ein Backup der Bilder gemacht. Habe diese auch auf die neue SD Karte (von Samsung diesmal..) kopiert und per App versucht diese wiederherzustellen. Findet aber nix.

Muss ich die zip Datei irgendwo bestimmtes hin kopieren?
Ich raff das nit, sorry!

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!
 
Keiner der einen guten Tipp für mich hat? Oder weiß wie es geht oder wo ich darüber etwas herausfinden kann?
 
Ich hab auch seit ein paar Tagen Probleme mit der App Gallery Lock!
Habe etwa 8 Ordner die in der Galerie versteckt sind und nicht auftauchen!
Jetzt wollte ich einen dazu machen mit Bildern, der Taucht aber immer wieder in der Gall auf!
Woran könnte es liegen?
 
weiss jemand wie der Ordner heisst wo die Bilder verschoben werden
Kann man die am PC auch anschauen wo die sind
 
weiss jemand wie der Ordner heisst wo die Bilder verschoben werden
Kann man die am PC auch anschauen wo die sind
 

Ähnliche Themen

asenkha
  • Gesperrt
  • asenkha
Antworten
4
Aufrufe
1.338
hagex
hagex
DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
395
holms
holms
Steron4
Antworten
4
Aufrufe
700
Steron4
Steron4
Zurück
Oben Unten