Ganz miese Internet Radio Wiedergabe

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ganz miese Internet Radio Wiedergabe im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
pinguin74

pinguin74

Stammgast
Hallo,

für Internet Radio Streams habe ich bisher Xiia Live und TuneIn Radio probiert. Also TuneIn Radio ist fast gar nicht zu gebrauchen, permanente Aussetzer. Xiia Live ist etwas besser, aber nicht viel.

Die WLAN Verbindung ist eigentlich sehr gut. Woher kommen diese ständigen Aussetzer? Ist das Streamen von Internet Radio dermaßen anspruchsvoll? Kriegt das ein Handy nicht gebacken? Ich habe ein HTC One S, das ist eigentlich potent genug für einen 128 kbit Stream.

Wenn es keine bessere Anwendungen als Xiia Live und TuneIn Radio gibt, werde ich mir wohl doch noch ein Hardware Internetradio zulegen...

EDIT: Ich spiele mal mit den Pufferoptionen von Xiia, vielleicht kann ich da nochwas herausholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mizch

Experte
Ich habe auch zeitweise gehäufte Aussetzer. Da das aber auch am direkt per LAN angeschlossenen PC passiert, liegt es eindeutig an der Internet-Anbindung, die stockt (gemessene 10 Mb/s DSL).

Und, ja, Xiialive verhält sich auch bei mir angenehmer als TuneIn, das manchmal sogar völlig abbricht. Man muss bei Xiialive nur den Ton leiser stellen, den es bei Unterbrechungen abspielt. Eine Änderung der Puffergröße hat bei mir nicht viel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet: