GCam Portrait bei Smartphones mit mehreren Linsen

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo Leute!

Prinzipiell liefert die GCam ja bessere Fotos als die (meisten) Kameraapps der Hersteller. Beim Portrait wird das Bokeh allerdings rein rechnerisch erstellt. Die Software erkennt das Motiv und macht den Rest drumherum unscharf. Nun ist es aber so, daß die Hersteller oft zusätzlich auch eine Bokehlinse für schöne Portaitunschärfe einbauen. Mit der hauseigenen App klappt das ganz gut (zB bei meinem Xiaomi Redmi Note 7), da sie die Bilder der Haupt- und der Bokehlinse zusammenfügt.

Jetzt zum wesentlichen Punkt: die neuen GCam Versionen unterstützen inzwischen auch schon mehrere Kameras...... Weitwinkel, Tele, Makro.... aber was ist mit Portrait? Kann man die Bokehlinse auch ansteuern? Und wenn ja: nur als Eigenständige (was nicht viel Sinn macht), oder wird die dann auch mit der Hauptkamera kombiniert? Denn solche erstellten Portraits sind viel genauer als jene mit nur einer Linse (Konturen der Person, die Haare, usw.). Oder muß ich um saubere Portraits zu kriegen bei der Xiaomi Cam bleiben. Bitte um Infos..... danke!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
94
jandroid
jandroid
Christian1297
Antworten
1
Aufrufe
278
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
1
Aufrufe
75
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten