[gelöst] Musikplayer mit last.fm / Simple last.fm scrobbler-Unterstützung?

W

Würfelkomplex

Neues Mitglied
0
Moin, alle zusammen!

Hab jetzt seit ein paar Tagen ein Huawei Ideos X3 in meinem Besitz.
Schönes Gerät muss ich sagen, hat zwar, wie ich eigentlich wollte, eine HW-Tastatur, aber egal.

Jedenfalls höre ich gerne Musik auf meinen tragbaren Geräten, wo sich Android ja hervorragend anbietet.

Habe mir den Simple Last.fm Scrobbler daher installiert, doch blöder weise scheint der Player auf dem Gerät nicht mit besagter Anwendung kompatibel.
Hinzu kommt, dass zirka die Hälfte der in der Programm-Beschreibung angegebenen Anwendungen entweder etwas kosten, oder unnötig viele Berechtigungen einfahren wollen.

Daher die Frage.
Kennt jemand eine Anwendung, welche den "SLS" unterstützen, oder direkt an Last.FM scrobbeln können?

Es muss nichts großes sein, ein einfacher Musikspieler reicht.
Er sollte jedoch nichts kosten (keine Kreditkarte, PayPal skeptisch) und nicht unnötig Rechte vom System abverlangen wollen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerAmp, aber kostenpflichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
Spider1996 schrieb:
Der Mort Player, der Entwickler ist auch in diesem Forum aktiv, falls es Probleme gibt. Den Scrobbler brauchst du aber damit es Funktioniert.
Danke dir, ich werde ihn ausprobieren.

Sicher ist der Spieler, oder?
Nicht irgendwie mit Schadware bestückt oder dergleichen?

Shredder schrieb:
PowerAmp, aber kostenpflichtig.
Danke, doch gerade kostenpflichtige wollte ich vermeiden :)
 
Würfelkomplex;3731171 schrieb:
Sicher ist der Spieler, oder?
Nicht irgendwie mit Schadware bestückt oder dergleichen?

Nein ist sicher. Falls dich die Werbung stört, die kann man in den Optionen auch deaktivieren.

Wenns Probleme gibt, kannst du dem Entwickler auch Bescheid sagen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=13746 (Weil letztens so ein großes Update kam gabs viele Leute die Fehler hatten)

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
Dann danke ich dir nochmal, Werbung hab ich eigentlich noch gar nicht festgestellt.
Wenn läuft Musik bei mir immer im Hintergrund, oder das Telefon ist eh in der Tasche, dann ist mir auch egal, ob da für was geworben wird.

Der Spieler ist so ganz gut.
War für mich erst komisch, weil gar nicht konsequent wie am PC gescrobbelt wurde, dann merkte ich, dass die Titel nachträglich im Last.FM eingetragen werden.


Mit freundlichen Grüßen
 
Das liegt an deinem Scrobbler, benutzt du den Originalen Last.fm, dann funktioniert auch dies.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
75
MGFirewater
M
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
481
chika
C
B
Antworten
11
Aufrufe
1.110
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten