Gemachte Fotos in die Cloud schieben

V

voelpel

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, mit dem Handy geschossene Fotos z.B. in meine Dropbox zu syncronisieren...
Nach Möglichkeit sollte dies automatisiert erfolgen sobald eine WLAN Verbindung besteht.

Hat hierzu jemand eine Idee..?

Gruß
Mirko
 
Dropsync

In der kostenlosen Version kannst du 1 Verzeichnis des Handys (z.B. das mit den Fotos) mit maximaler Dateigröße bis 5MB mit Dropbox synchronisieren.
Außerdem kannst du ein Zeitintervall festlegen und einstellen, dass es nur bei WLAN aktiv wird. Wenn du grad kein WLAN hast, geht es sofort los, wenn du in einem eingeloggt bist.

Hab auch noch andere Apps probiert, aber diese war am stabilsten. Hab mir dann den Pro-Key gekauft, da ich nun alle möglichen Verzeichnisse automatisch zu Dropbox schicken kann. Oft packen verschiedene Foto-Apps die Bilder in unterschiedliche Verzeichnisse.

Ich hab zusätzlich ein "Austausch"-Verzeichnis: packe ich da was am PC rein, hab ich es automatisch nach dem Syncen auf dem Handy - und umgekehrt...
 
  • Danke
Reaktionen: voelpel
Ich glaube das ist genau das was ich gesucht habe...
Werde das mal testen...

Danke...
 
Oder Google+ App, da kannst einstellen wann deine Fotos etc hoch geladen werden sollen auf dein G+ Account (Wlan an/aus und Netzteil dran/odernicht).

Dann haste alles drauf und falls du ein Picasa Account hast kannst du noch alles damit verknüpfen und bearbeiten (mit dem Programm).

Und natürlich auf G+ freigeben wenn du willst...
 
Synct die Google+ App in beide Richtungen?
Gibts für Google+ auch eine PC-Anwendung zum automatischen Syncen bestimmter Verzeichnisse wie bei Dropbox?

(Hab mich mit Google+ noch nicht besonders intensiv beschäftigt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indirekt, Picasa wurde von Google aufgekauft und darauf werden auch die G+ Fotos gehostet.
Du kannst am PC den Picasa Client herunterladen (auch praktisch um auf der HDD deine Bilder zu verwalten) und da kannst du alles sycn lassen ohne Probleme.
 
Ok, und wie sieht es mit anderen Datei-Typen aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Bilder/Fotos leider :)
Hatte gar nicht mehr dran gedacht das man Dropbox auch für etwas anderes benutzen kann :/

Aber du könntest auch einen FTP Server benutzen und mit Dateimanager drauf gehen, also für Daten.
 
Stimmt nicht ganz, es können sowohl Bilder als auch Videos (zumindest ein paar Formate) hin und hersynchronisiert werden.

(Falls man die Videos im Picasa-Programm nicht sieht, Quicktime installieren, so absurd sich das anhört, dann erkennt er auch die Videos in Picasa und diese können auch synchronisiert werden)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
212
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
5
Aufrufe
342
Observer
Observer
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
169
justinh13
J
Zurück
Oben Unten