Gesucht: App die Fotos/Bilder NUR anzeigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dBkFrank

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin schon einige Zeit Android-User (derzeit HTC One M9, Android 5.1), aber ich komme derzeit nicht so recht weiter mit der Umsetzung einer Idee:

Mein Sohn (2,5 Jahre alt) darf ab und an Fotos bzw. diverse Bilder, die ich auf das Handy geladen habe, ansehen.
Wie alle Kinder hat auch er recht schnell verstanden, wie das mit dem Wischen und Tippen funktioniert. Nur hat er das mit dem Tippen auf Löschen und Verschieben etc. noch nicht so richtig raus, so dass es nun schon einige Male passiert ist, dass er kurz davor war, ein Bild zu löschen.

Mein Vorhaben sieht nun so aus:
Ich habe die App KidsPlace geladen. Mit Hilfe dieser App kann ich nun bestimmen, welche Apps mein Großer öffnen kann /darf / soll. Soweit, sogut.
Nun suche ich lediglich eine App, mit der man Bilder / Fotos NUR anschauen, aber NICHT löschen, verschieben oder anderweitig bearbeiten kann.
Alles was man findet, sind "die besten Foto-Apps" mit den "besten Konfigurationsmöglichkeiten" etc....

Meine Suche über die bekannte Suchmaschine und auch hier im Forum war nicht zielbringend, weil ich auch nicht so genau weiß, wie Stichwort-genau ich suchen soll...

Wer kann mir Tipps / Hilfe geben?

Ich kenne leider keinen Bildbetrachter, der nur das Anzeigen von Fotos ermöglicht. Der Wunsch, Fotos zu schützen, geht aber auch anderweitig:

Quickpic installieren. M. E. ist das ein sehr guter Bildbetrachter und man kommt auch nicht so schnell auf die Löschfunktion. Zusätzlich kann man bei Quickpic unter "Einstellungen" - "Sicherheit" einen Sperre einrichten (über PIN oder Muster), um bspw. das Löschen nur nach der Entsperrung zu ermöglichen.

Es wird sicher noch diverse andere Apps geben, womit man Fotos "sperren" kann.

quickpic_1.png quickpic_2.png quickpic_3.png

Gruß, Teo