Geteilte Alben in Gallery oder Google+ Fotos?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Physikuss

Physikuss

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo,

ich frage mich gerade ob es möglich ist, ein Picasa-Album, welches ich mit meiner Freundin geteilt habe auch irgendwie in ihrer Android-Gallery bzw. G+ Photos anzeigen zu lassen. Sie soll einfach Zugang zu dem Album über die Gallery haben und auch alle Änderungen mit ansehen dürfen (wenn z.B. Photos hinzukommen oder gelöscht werden).

Ist sowas möglich? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Physikuss.

Hallo,
man kann in der Gallery unter Einstellungen ein neues Konto erstellen.

Bin mir nicht sicher ob du sowas suchst,
sie kann dann alle deine Bilder sehen.

Ich würde bei Google ein neues Konto (meine Freundin und ich) erstellen und in beiden Gallery aktivieren.

Ist etwas umständlich aber es sollte gehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hi und danke erstmal für die Idee,

das ist natürlich eine Möglichkeit, jedoch etwas umständlich. Ich müsste jedem, mit dem ich ein Album teile, die Zugangsdaten mitteilen und derjenige könnte auch alle Alben im Account sehen und verändern.

Ideal wäre eine Rubrik "shared Albums", in der man die von anderen geteilten Inhalte gleich in Picasa/G+ und der Gallery angezeigt bekommt. Am besten könnte man noch auswählen, welche geteilten Alben mit in die Liste dürfen und welche nicht. Bisher beschränkt sich das Teilen leider nur auf das Verschicken eines Links - ob nun per E-mail oder G+ ist dabei egal.

Ich werde gleich mal an den Support schreiben :winki:

Gruß, Physikuss.

Wird wohl nicht so gehen wie du möchtest.

Hoffe du findes noch eine Lösung

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2