Suche Gibt es alternative Apps zur Nutzung von HP-Scannern?

• 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es alternative Apps zur Nutzung von HP-Scannern? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
G

GoaSkin

Neues Mitglied
Hallo,

früher habe ich Dokumente von unserem HP Laserjet 1536 mit Hilfe der HP Smart App gescannt, doch die HP-Eigene App erfordert in den jüngeren Versionen einen Registrierungs- und Cloud-Zwang, was uns nicht in die Tüte kommt.

Vergeblich habe ich versucht, mit Hilfe einer Linux-Kiste und laufendem SANE-Server die Apps SANEDroid und InsaneScan zu nutzen, musste dann jedoch erfahren, dass es mit SANE wohl garnicht möglich ist, über das HP AIO - Protokoll erkannte Scanner über das SANE-eigene Protokoll erneut zu sharen.

Auf der Suche nach weiteren 3rd-Party Scan-Apps bin ich dann auf VueScan und Mopria Scan gestoßen. VueScan erkennt den Scanner zwar prinzipiell, wirft aber keinen Scanvorgang an und speichert leere Dokumente. Mopria erkennt den Scanner erst garnicht.

Kennt jemand noch weitere Android-Apps, mit der man über die WLAN-Verbindung Dokumente von einem HP Scanner scannen kann?