Gibt es eine alternative App fürs UKW- / FM-Radio?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androfo

Neues Mitglied
3
Hallo,

leider gibt es keine kompakte Senderliste beim vorinstallierten Radio zum gezielten Senderwechsel. Kennt Ihr eine gute Alternative?

Grüße

androfo

Habe ein Wiko Rainbow. Bin mit dem FM-Radio nicht wirklich zufrieden. Kennt jemand eine bessere Alternative?

LG

Bist du mit dem Radio als solches (Empfang, ...) oder mit der App (Bedienoberfläche) nicht zufrieden. Als alternative App wurde hier im Forum schon "Spirit FM Unlocked" empfohlen. Ich persönlich habe mit der App aber keine Erfahrung. Sonst müsstest du halt mal in Google Play suchen, ob du da noch etwas findest.

• Danke
Reaktionen: hage1
Der WikoRadio hat keinen besonders guten Empfang, die Sendersuche u. -speicherung ist mühsam, dh. auch die App gefällt mir nicht besonders. "FM Spirit" hab ich schon probiert, aber irgendwie bring ich sie nicht zum Laufen,
Irgendjemand der damit helfen kann?
LG

Bei Fragen und Problemen zu einer allgemeinen App wie Spirit FM bist du hier im Geräteforum falsch. Schaue bitte im allgemeinen App Bereich (Android Apps auf Android-Hilfe.de) nach, ob es zu deinem Problem bereits ein Thema gibt. Ist dies nicht der Fall, dann eröffne ein neues Thema.

Hier im Geräteforum bist du aber zum Thema "schlechter Empfang" und der Hersteller-FM-App von Wiko richtig, da diese ja nur auf dem Rainbow zu finden ist.

Da beim Radio das Headset als Antenne wirkt: Hast du mal ein anderes Headset oder andere Kopfhörer getestet?

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, ob irgendjemand FM-Spirit auf einem Wiko-Handy zum Laufen gebracht hat, und wenn ja, auf welchem Modell und wie?
Vielleicht sollte man den Titel ändern! -LG