Google Fotos - Sicherung wird vorbereitet

B

BR-146

Stammgast
Threadstarter
Hallo, ich habe seit zwei oder drei Tagen ein Problem mit Google Fotos.
Oben steht dauerhaft Sicherung wird vorbereitet, 13 Elemente ausstehend. Das heißt die App ist die ganze Zeit am rödeln, ich kann dir doch in der App keine Fotos finden welche ein Symbol haben dass sie nicht gesichert sind (diese durchgestrichene Wolke).

Nun habe ich schon den Cache geleert, gestern Abend sogar die Daten der App gelöscht und diese so neu aufgesetzt.
bei der Masse meiner Fotos hat es natürlich ewig gedauert alle wieder zu laden, nun ist alles fertig und jetzt steht oben das 26 Elemente ausstehend sind (also plötzlich das doppelte).

Ich werde hier echt wahnsinnig, Fotos frisst mir doch jetzt im Hintergrund den Akku weg. habt ihr so etwas schon einmal gehabt, habt ihr Ideen was ich machen kann?

(Habe übrigens ein Pixel 3 XL mit Android 9).
 
H

heinzl

Stammgast
BR-146 schrieb:
Sicherung wird vorbereitet
habe ich schon eine ganze Weile. Wahrscheinlich müssen die +30k Fotos erst durchsucht werden, ob die Fotos schon existieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Meldung ab dem Moment kam, als ich auch meine Fotos vom PC bei GF plaziert habe.
 
B

BR-146

Stammgast
Threadstarter
Nun, 30K Fotos könnte bei mir fast hinkommen. Habe aber in der letzen Zeit keine Fotos von irgend einem anderen Medium auf das Handy übertragen. Und dauert das wirklich 3-4 Tage?
 
H

heinzl

Stammgast
Nein, 3-4 Tage nicht, am schnellsten geht es bei mir, wenn es am Lader hängt und WLAN aktiv ist, obwohl ich auch Sicherung über Mobilfunk aktiviert habe.
Zeitlich kann ich das nur mit maximal 1 Stunde einordnen.
 
B

BR-146

Stammgast
Threadstarter
Nun, dann ist bei mir was anderes im argen. So toll diese App und die Cloud etc auch sind, manchmal geht mir das ganze richtig auf die Nerven.

Und nach wie vor, Sicherung für 26 Elemente wird vorbereitet ... :1f620:
 
H

heinzl

Stammgast
Lösche mal über System alle Daten im Speicher, also Cache und Benutzerdaten und starte GF neu.
 
B

BR-146

Stammgast
Threadstarter
Alles versucht, nach dem alle Fotos nach Stunden neu geladen hatten das gleiche wie vorher, nur mit 26 statt 13 Fotos.
Was aber half dann: ein simpler Neustart ...
 
Oben Unten