Google Kamera App Modi

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kamera App Modi im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
der-techniker

der-techniker

Neues Mitglied
Hi @lle zusammen,

bei meinem Nexus 6P gibt es ja die Google Kamera App :) ich vermisse dort irgendwie Einstellungen für Nachtaufnahmen und andere Modis :(

Gibt es da einen Trick das freizuschalten?

Über ein Tipp/Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Lg
der-techniker
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Kamera-App von Google, die standardmäßig beim N6P dabei ist, ist recht simpel, erfüllt aber für den Großteil wohl den Nutzen.
Manuelle Einstellungsmöglichkeiten gibt's leider keine - also Belichtung und dergleichen kann nicht selbst eingestellt werden, das macht die App, je nach Umgebung und Lichtsituation selbst.

Wenn du eine Kamera App willst, die mehr manuelle Einstellungen erlaubt, dann bleibt nur der Weg über Drittanbieter - recht beliebt, da wirklich (fast) alles manuell eingestellt werden kann, ist Camera FV-5
Dieses Thema gehört dann aber nicht hier in den N6P Bereicht, sondern ins Fotos & Multimedia Unterforum.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die App erkennt aber automatisch ob es dunkel ist oder nicht. Sogar die Blende stellt sie automatisch ein, je nachdem auf was der Fokus eingestellt ist.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Genau das schreibe ich ja oben.....
stetre76 schrieb:
Manuelle Einstellungsmöglichkeiten gibt's leider keine - also Belichtung und dergleichen kann nicht selbst eingestellt werden, das macht die App, je nach Umgebung und Lichtsituation selbst.
Und da kann man durchaus noch anfügen, dass das gar nicht so schlecht gemacht wird.
Wenn ich wirklich manuelle Einstellungen vornehmen will bzw dementsprechend fotogarfieren will, dann nehme ich pers. die DSLR - das ist aber eine andere Liga ;)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ist auch alles Jammern auf hohem Niveau. Wenn ich da an mein Sony Xperia Z Ultra denke... da hatte die Kamera-App den ganzen Schmutz an Einstellungen, die Bilder waren aber grottig. Beim 6P ist es dagegen genau umgekehrt - kaum Einstellmöglichkeiten aber super Bilder.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
@stetre76 also ich könnte schwören unter den Einstellungen etwas zum thema Manuelle Belichtung gesehen zu haben...

Dachte mir dabei nur wie doof das man immer in die Einstellungen muss um das zu ändern... denn man sieht ja in der Vorschau ob die Automatische Belichtung fehlerhaft ist...

Habe nochmal eben geschaut... unter Einstellungen der Kamera... dann Erweitert... und dort ist die Manuelle Belichtung... ;)

P.S. ich nutze die neuste Preview von Android N...

MfG

UKSheep
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Google Kamera App Modi Antworten Datum
7
6
15