Google Play Movies - HD Videos ohne Verlust in passendes Format konvertieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Ich habe einige Musikvideos in HD-Qualität (unterschiedliche Formate). Diese möchte ich gerne mit "Google Play Movies" auf dem HTC One (M7) abspielen. Deshalb habe ich sie mit Free Studio (Free Video to Android) konvertiert. Die konvertierten Videos sind jetzt alle im mp4-Format, bzw. lassen sich auch mit "Google Play Movies" abspielen, haben aber eine absolut miserable Videoqualität.

Wie kann ich die Videos in ein für "Google Play Movies" passendes Format konvertieren, ohne dass ich Qualitätsverluste habe?

"Ohne Verluste" und "konvertieren" passen nicht zusammen, schon reich technisch passiert dabei IMMER ein Qualitätsverlust.
Die Frage ist halt, wie groß dieser sein darf - gesteuert wird sowas über de Parameter der zu erzeugenden Videodatei (etwa Bitrate, Quality usw.)
Ein ziemlich gutes Tool zum Konvertieren ist übrigens XMedia Recode.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ich ahne jetzt woher der massive Qualitätsverlust bei Free Studio kommen muss. Leider konvertiert Free Studio nicht nur das Format, sondern verändert auch die Auflösung in vordefinierte Abmessungen. Dadurch verpixelt dann natürlich alles.