Googles neue Foto App

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nevermannsland

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe ein Nexus 4 mit Android 4.4 und ein Acer Iconia 510 mit Android 4.1.
Auf beiden Geräten ist die G+ APP und Google Fotos installiert.

Mit dem Nexus mach ich die meisten Fotos. Die werden automatisch nach G+ (oder Google Fotos, Blick da mittlerweile nicht mehr durch :bored:) hochgeladen.
Soweit so gut.

Jetzt ein paar Fragen:
- wo finde ich in der Fotos APP die automatisch hoch geladenen Bilder? Sie werden mir derzeit nur unter den Highlight angezeigt. Ich finde aber kein Ordner oder Album mit den Bildern.

- wie kann ich auf meinem Acer die Bilder aus der Googlecloud auf mein Tablet runterladen, ohne jedes Bild Einzel an zu fassen, und ohne mühseelig über einen Browser die hoch geladenen Fotos zu suchen und dan runterzuladen?

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Also bei mir habe ich das gleiche Problem. Sind in der App nur über Highlights zu finden. Bei google plus im Desktop Browser gibt es dafür eine extra Auswahloption, aber als "normales" Album ist das nicht auffindbar. Und leider auch nicht alle gleichzeitig markierbar, falls man alle auf einen Rutsch löschen will. Blöd. Bei Picasa wird das Album zwar angezeigt, lässt sich aber nicht löschen.
Um die Bilder anzeigen zu lassen auf deinem Acer, entweder über die google+ App auf die Highlights zugreifen, oder, glaube ich zumundest, in den Synchron-Einstellungen google + und google fotos aktivieren, dann sollte man auch über die Galerie auf die google + fotos zugreifen können.

Ich habe auch mal eine Frage zu der Foto App von google:

Auf meinem Htc One kann ich mit der App kleine Videos (Auto Awesome Movies) aus meinen Fotos und Videos erstellen.

Auf meinem Asus Tablet geht das aber leider nicht (obwohl ich das dort viel lieber machen würde, da das One solche Videos ja schon von Natur aus machen kann...)
Ich hab bei One und beim Tablet die gleiche g+ Version und auf dem Tablet läuft Android 4.3. Es sollte dort also auch eigentlich funktionierten.

Weiß jemand wieso das trotzdem nicht klappt?