Gute Kamera App mit Speicherplatzwahl

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the-unknown

Dauer-User
83
Hi.

Nutze nun Android 4.4 (bzw. CM11), würde aber gerne die Bilder/ Videos auf der SD Karte speichern lassen, da der interne Speicher ziemlich klein ist.

Gibt es da eine stabile Kamera App? Sie braucht nicht übermäßig viele Funktionen haben. Das Handy wird eh nur für Schnappschüsse genutzt.

Grüße

Hi, wenn ich mich nicht irre, geht das etwa bei

- Camera Zoom Fx
- Vignette

• Danke
Reaktionen: the-unknown
camera zoom fx gefällt mir gut.

was ich aber vergessen habe zu erwähnen: ich brauche auch die video funktion. da linkt video zoom ja nur auf die system app. dann habe ich vom umstellen des speicherortes leider nichts. obwohl sie sonst echt toll ist

Suchst Du sowas?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.las.cameraalbum

Die App speichert die Fotos und Videos der jeweils benutzten Kamera-App in einen von Dir frei wählbaren Ordner automatisch nach einer von Dir festgelegten Zeitspanne nach der Aufnahme (sofort, 30 Sek., 1 Minute usw).

Nutze die App selber und finde sie sehr praktisch.

Gruss.

• Danke
Reaktionen: the-unknown
Hört sich gut an. Werde es mal ausprobieren

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894) mit Hardwaretastatur

Schade, macht doch nicht ganz was ich möchte :(

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App

Was genau gefällt Dir denn nicht?

Es erfüllt evtl den zweck, finds aber recht unkomfortabel. Erst die app dann wieder auf kamera. Uns ich hab mich grad so schön an camera zoom fx gewöhnt ;)
Nur kann die selbst keine videos machen, springt zu ner externen app, die dann wieder die videos woanders speichert.

Mir wäre jetzt eine gut camcorder app, auf die camera zoom fx zugreifen kann lieb. Wo man den speicherort ändern kann.

Wenns da nix gescheites gibt wird dann wohl doch die letzte vorgeschlagene app werden.

Danke für eure hilfe und geduld mit mir

Edit:
Grad noch mal mit beschäftigt: bild bleibt nach wie vor wo es ist, scheine zu dämlich zu sein

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (LG G2) funzt die App wunderbar.

Ich lass die App einfach immer laufen, dann werden alle Fotos und Videos (egal welche Kamera App) nach bei mir eingestellten 30 Sekunden automatisch in den angegebenen Speicherort kopiert.

Evtl. unter Einstellungen eine zu lange Zeit gewählt?

Wenn ich nicht total verhaue dann auch 30 sekunden. Komisch.

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894) mit Hardwaretastatur