Gute Musik-App für Charts?

P

PlayLikeLars

Neues Mitglied
0
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine gute Musik-App, auf der ich die akutellen Charts abspielen kann. Ich bin nicht wirklich der 'pro' im Umgang mit Musik und so und habe mir jetzt vor einigen Tagen In-Ear Kopfhörer für den Weg zur Schule gekauft. Bis jetzt habe ich eigentlich nur zu Hause am PC oder beim Duschen Musik gehört. Am PC kann ja einfach über das Webradio (z.B. von Antenne Niedersachsen) die Rubrik Charts auswählen und fertig. Wenn ich am Smartphone bin funktioniert das ganze schon nicht mehr, sobald es im Standby ist und die Musik stoppt nach ca. 20 Sekunden. Jetzt kommt natürlich noch das Problem, dass ich während des Wegs zur Schule kein WLAN hab und so auf Mobile Daten zurückgreifen muss - was für mich eigentlich auch kein Problem ist, da ich 2GB zur Verfügung habe. Habe also gestern mal probehalber das Webradio für eine Minute im Auto angemacht und habe in der kurzen Zeit schon über 1MB verbraucht - was natürlich deutlich zu viel ist (im Monat wären das alleine für Schule hin & zurück fast 1GB, andere Aktivitäten noch nichtmal mit einberechnet).
Deshalb suche ich jetzt eine gute, kostenlose Alternative, mit der ich die Charts unterwegs hören kann (Falls ihr noch gute Apps/Websites kennt, mit denen man sich die Charts runterladen kann auch gerne).

MfG,
Lars
 
man man die jugend von heutzutage ... wir mussten "damals" noch sowas benutzen
schmutziger-alter-jahrart-kassettenrecorder-5268153.jpg
:) .
Eine möglichkeit für gratis wäre z.b. vom internetradio aufzunehmen, eine andere falls es das lied gibt (ist ja öfters der fall) von youtube runterzuladen (wie dort die qualität dann ist, keine ahnung), du kopierst sie von freunden oder lädst sie halt einfach runter (! keine torrents benutzen !), seiten dafür finden sich mit suchen genug
 
@vetzki Von YouTube runterladen war mir auch schon bekannt, aber dabei muss man halt immer jedes Lied kennen, suchen, runterladen. Dachte es gibt vielleicht eine Website, auf der die Links zu den Songs automatisch abgerufen werden und dann direkt heruntergeladen werden :p
 
Beispielsweise "Play Music" von Google.
 

Ähnliche Themen

sound67
Antworten
5
Aufrufe
385
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
6
Aufrufe
255
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
11
Aufrufe
1.119
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten