Suche Gute Podcast-App

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gute Podcast-App im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
RonBurgundy

RonBurgundy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich war nun schon seit 2012 Nutzer der App BeyondPod. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit der App. Ich konnte Files von der SD-Karte hinzufügen, die Podcasts werden in der Suche fast immer automatisch gefunden wenn ich den Namen eingebe (und falls nicht konnte ich die URL manuell eintragen) und die Menüführung war klasse. Nachdem die App nach einem Update (welches ich unbewusst sehr lange nicht gemacht hatte) eine komplett andere Menüführung hatte, fand ich sie wirklich gar nicht mehr Userfreundlich.

Ich bin dann auf Podcast Republic umgestiegen. Die App hatte den Vorteil, dass sie anstatt der Featured Funktion von BeyondPod, einfach die Itunes Bibliothek 1:1 angezeigt hat. Das war wirklich viel besser, da ich somit auch zum Beispiel nur nach deutschen Videospielpodcasts filtern konnte, was bei BeyondPod nicht ging, da es sich auf englischsprachig Podcasts fokussierte. Weiterhin konnte man auch nur teilweise heruntergeladene Podcasts abspielen, was echt super war, wenn ich Zuhause nur einen Teil im Wlan herunterladen konnte, da ich somit nicht unnötig dafür sorgte, dass ich durch das große Downloadvolumen eine Wlan-Drosselung habe. Leider hatte die App eine noch unübersichtlichere Menüführung, weswegen ich dann nochmals zu BeyondPod zurückgewechselt bin.

Daher suche ich einen neue Podcast-App. Ich fände es super, wenn sie die beiden von mir beschriebenen Funktion von Podcast-Republic hätte. Vor allem aber soll sie eine sehr gute Menüführung, Playlistenfunktion... haben und die Podcasts auch nur nach Namenssuche erkennen. Natürlich kann es gerne eine kostenpflichtige App sein. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
J

jet

Experte
Ich nutze seit längerem AntennaPod. Das war damals die einzige kostenlose UND werbefreie Podcast-App, die ich gefunden habe. Probier es einfach mal aus. ;)
 
RonBurgundy

RonBurgundy

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für den Tipp. Wenn möglich hätte ich jedoch gerne eine, die das Itunes Verzeichnis verwenden kann.
 
J

jet

Experte
Was genau meinst du damit?

PS: In der Beschreibung steht "Unterstützung für Auflistungen die in iTunes gesucht werden". Ist es das?
 
PatSend

PatSend

Experte
Die beste Alternative dürfte wohl Pocket Casts sein. Intuitives Material Design, iTunes-Zugriff, Cross-Device-Sync und und und. Nur Kapitelmarken fehlen.
 
Ähnliche Themen - Gute Podcast-App Antworten Datum
0
10
5