Gute Radioweckerapp

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bingo5

Dauer-User
251
Da mein alter Radiowecker ein Empfang jenseits gut und böse hat, wollte ich ins digitale Zeitalter durchstarten und mir ein WLAN fähigen Onlineradiowecker kaufen - aber da kam mir die Idee dass ich ja noch ein altes Smartphone rumliegen habe... Warum viel Geld ausgeben, wenn man alles da hat? So mal dank Akku beim Stromausfall die Weckfunktion nicht brach liegt.

Kann mir da jemand eine gute App empfehlen?
Schön wäre es wenn es eine ausgefallene Snoozefunktion bietet (z.B. Rechenaufgaben), die Lautstärke langsam ansteigt und auch dann funktioniert wenn kein Radioempfang möglich ist (Stromausfall -> nix DSL-Modem oder WLAN) - in dem z.B. wenigstens ein Standardton abgespielt wird.

Alarmdroid! Bietet genau das, was du willst (Rechnen, langsames Ansteigen, Fiepst, wenn kein Internetempfang).
Zum reinen Anzeigen der Uhrzeit ergänze ich den mit Kaloer Clock.

• Danke
Reaktionen: bingo5
Danke für die Info! Das App habe ich nämlich nicht gefunden (da es nicht direkt mit Radiofunktion beworben wird) - und scheint genau das zu haben was ich will, werde es bald mal testen (muss erst das alte Smartphone mal neu machen).

edit://Hehe, so ein Zufall, mit meinem Danke hast du gerade genau so viele (878) Danke erhalten wie du auch schon vergeben hast ;)

• Danke
Reaktionen: jna
Zurück
Oben Unten