HD Videoplayer

K

Kalloy12

Neues Mitglied
2
Welcher Videoplayer eignet sich zur Wiedergabe von xxx.m2ts oder auch xxx.mp4 Dateien

Der A500 verweigert bis jetzt die Wiedergabe

gruß Kalloy
 
mp4 spiele ich mit Twonky ab
 
Bis jetzt lief bei mir alles mit dem MoboPlayer. Ob der aber auch die angesprochenen Formate kann weiß ich nicht. Käme auf einen Versuch an...
 
MP4 Dateien spielt der Moboplayer auf jedenfall. Bisher hat er alles gespielt was ich wollte, natürlich ruckelt es bekannterweise noch bei höheren Datenraten, das ist aber mit jedem Player so und liegt an Honeycomb.
 
mp4 kann das A500 von Haus aus. Ich nutze für die anderen Formate auch den Moboplayer.

Nach der installation des Moboplayer muss noch ein zusätzliches Codec-Paket im Market runtergeladen werden.

Ich habe bisher neben mp4 auch avi, wmv und flv problemlos abspielen können. Abgesehen von den schon erwähnten höheren Datenraten. Hoffe mal, dass das Problem in Honeycomb bald gefixt wird.
 
Die Frage ist, ob es wirklich nur an den höheren Bitraten liegt oder ob vllt auch die Bilder pro Sekunde oder das Format etwas ausmachen.
 
speedyG2110 schrieb:
mp4 kann das A500 von Haus aus. Ich nutze für die anderen Formate auch den Moboplayer.

Nach der installation des Moboplayer muss noch ein zusätzliches Codec-Paket im Market runtergeladen werden.

Ich habe bisher neben mp4 auch avi, wmv und flv problemlos abspielen können. Abgesehen von den schon erwähnten höheren Datenraten. Hoffe mal, dass das Problem in Honeycomb bald gefixt wird.


Welches Codec, von den gibts 6 oder 7 im market?
 
mula125 schrieb:
Welches Codec, von den gibts 6 oder 7 im market?

Das ist soweit ich weiß hardwareabhängig. Bei manchen Codec-Paks stehen Hardwareangaben dabei. Welcher jetzt genau für das A500 ist weiß ich nicht. Ich kann leider erst heute Abend nachschauen welchen ich genommen habe.
 
Ich hatte mir nur den MoboPlayer runtergeladen. Als ich einen DivX-Film anschauen wollte, hatte er mir gesagt, daß er Codecs nachinstallieren muss und mich direkt auf die App im Market geführt. Sollte auch bei anderen Codecs der Fall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
Bisher lief mit mobo alles super auch gerippte dvds und blurays
 
mula125 schrieb:
Welches Codec, von den gibts 6 oder 7 im market?

Ich habe das Codec-Paket "MoboPlayer Codec for ARMV7VFP3" genommen.
 
Könnt Ihr mal testen, ob bei Euch auch bei AVIs mit dem Mobo-Player der Ton ausfällt, wenn Ihr an eine spätere Stelle des Films weiterklickt?

Passiert mir mit anderen Playern nicht, auch wenn die wieder andere Nachteile haben.
 
Ich kann mit dem mobo einwandfrei spulen bei .avis. Liegt sicherlich auch hier wieder an der hohen datenrate, wie hoch ist sie bei dir?


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Hamst0r schrieb:
Ich kann mit dem mobo einwandfrei spulen bei .avis. Liegt sicherlich auch hier wieder an der hohen datenrate, wie hoch ist sie bei dir?


Sent from my iPhone4 using Tapatalk

Da müsste ich erst mal checken, welches app mir das anzeigen kann.
Fakt ist: der Rockplayer verdaut das vorzappen mit Ton.
Deshalb bin ich ja u.a. noch auf der Suche nach dem optimalen Player.
Jedenfalls habe ich keine Lust beim formatieren der avis schon die Framrate zu reduzieren, bzw bei vorhandenen avis die noch zu reduzieren.
Wie hoch sind die denn bei Deinen avis?
 
Em ich redete vom mobo player, da läuft alles einwandfrei. Check die dateien mal am computer mit rechte maustaste eigenschaften, meine filme sind meistens 1000-1500 kbit/s

Ein genauer test zu der abspielbarkeit von videos werde ich am we machen!

Lg


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Hamst0r schrieb:
Em ich redete vom mobo player, ....

Ja, klar, ich rede auch vom Moboplayer. (nur der Rockplayer hat diese Probs nicht)
Die problematische Datei hat 1000 kBit/s.

Habe gerade mal andere AVIs getestet und die schafft Mobo auch.
Kann nur im Augenblick noch nicht erkennen, worin der Unterschied zwischen den Files dann besteht.
Es könnte an der Audio-Bitrate liegen: 132 kBit/s und 256 kBit/s.
Jedenfalls hast Du mich auf die richtige Spur gebracht. :thumbsup:
 
Es ist eine sehr spannende geschichte mit dieser wiedergabe von videos unter honeycomb. Wenn du was neues rauskriegst sag mir bitte bescheid.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Android 3.1 ist doch inzwischen auf anderen tablets im Umlauf,oder? Hat schon jemand etwas gehört zum Thema 'video-performance'?
 
Die video performance in der youtube app ist gestiegen. 720 hd laufen jetzt in vollbild butterweich. Der rest ist gleich geblieben, sprich im browser geht youtube immernoch nicht in 720p, was videoabspielen mit apps angeht hat sich soweit ich weiß auch noch nicht viel getan, 720p mkv dateien laufen immer noch nicht einwandfrei. Abhilfe verschafft plex, damit kann man videos vom pc streamen und auch hd material kann der transformer damit einwandfrei abspielen ( weil plex die dateien runterregelt beim streamen ohne merkbaren qualiverlust auf dem transformer )


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Hi,

da kein "MoboPlayer" oder "RockPlayer" mir die Avi-Datei auf den USB-Stick, der USB-Stick ist im Speicher angezeigt, abspielt stehe ich da und weis nicht weiter.

?? was mache ich noch falsch?

olwobem
 

Ähnliche Themen

flatflo
  • flatflo
Antworten
3
Aufrufe
446
brianmolko1981
B
P
  • physiomann
Antworten
0
Aufrufe
327
physiomann
P
T
Antworten
0
Aufrufe
313
Tobias Claren
T
Zurück
Oben Unten