HEIF in Jpeg Fotos umwandeln -gute Windows Tools?

W

wikkinger

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Ein Handy-Laie hatte in seiner Samsung Kamera App leider eine Zeit lang das Fotos als HEIF speichern aktiviert.
Weil es wichtige Familienfotos sind, suche ich nun für ihn ein gutes Windows Tool mit dem ich diese paar Dutzend Fotos in JPG umwandeln kann?

Und weil wichtige Fotos, will ich nicht das erstbeste schwindelige Googlesuche Tool verwenden, sondern eines das die Community hier am besten schon gut kennt?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob schwindelige Tools vielleicht schlechte Fotoqualität erzeugen oder etwas von den EXIF-Daten der gar das ICC Farbprofil weg lassen und sich damit die Foto Farben verändern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus986 Kennst du das dort erwähnte TunesBro Programm oder ist dein Link nur irgendein Googlesuche Link?
 
@wikkinger Du kannst die Photos App von Windows benutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20240216-234520.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wir haben aber leider noch kein Windows 11 und in früheren Versionen kann man wenn überhaupt nur die Fotos jedes einzeln umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 11 ist halt aktuell, stand leider nicht in deiner Frage.
 
Ist mir am Anfang auch passiert, hab die Manuell am Phone neu als JPG abgespeichert. War nur 1-2 Dutzend dann wieder auf JPEG umgestellt.
Auch heuer nach 2 Jahren würd ich das immer noch so machen, es dauert wohl noch 10 Jahre bis man vielleicht umsteigen kann.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
15
Aufrufe
321
holms
holms
S
Antworten
5
Aufrufe
400
Observer
Observer
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
215
justinh13
J
Zurück
Oben Unten