1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. AlteSchwedin, 19.06.2012 #1
    AlteSchwedin

    AlteSchwedin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf Giveaway of the Day gibt es nur heute das PC-Programm MakeMe3D kostenlos (nach Registrierung per Mail).
    Es konvertiert 2D-Videos nach 3D und funktioniert auch mit dem Evo3D.

    Es kann sich wohl jede(r) denken, dass die Ergebnisse nicht ansatzweise mit echtem 3D mithalten können und wer schon bei normalen 3D-Videos Kopfweh bekommt, muss hier besonders stark sein :razz:. Aber ich finde es eine nette Spielerei.

    Jedenfalls ist es mir mit folgenden Einstellungen gelungen, ein Video für das Evo3D zu konvertieren:
    3D-Modus: LR Stereo 3D horizontal (halbe Breite)
    3D-Effekt: Frames verwenden: 2
    Ausgabe: MP4 (H.264)

    Wenn man das Video auf das Handy überspielt und mit den Alben öffnet, muss man über "Menübutton - In 3D wiedergeben - OK" die 3D-Ansicht manuell einschalten - Fertig.

    Die Einstellungen können möglicherweise noch verbessert werden, aber das war das erste, was bei mir funktioniert hat.

    Viel Spass!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2012
    Lan_Torgau gefällt das.
  2. Lan_Torgau, 19.06.2012 #2
    Lan_Torgau

    Lan_Torgau Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mir das gerade mal runtergeladen und Installiert. Er wandelt gerade ein Video um mal schauen wie es ausschaut in 3D.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2012
  3. Objektschuetzer, 19.06.2012 #3
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Da es hier nicht um ein gerätespezifisches Thema geht (es gibt mehrere 3D-Geräte) wird dieser Thread in das allgemeine APP-Forum verschoben!
     
  4. ben9452, 19.06.2012 #4
    ben9452

    ben9452 Fortgeschrittenes Mitglied

    Email Wohin?
     
  5. Lan_Torgau, 19.06.2012 #5
    Lan_Torgau

    Lan_Torgau Android-Hilfe.de Mitglied

    Kommt alles automatisch bei der Installation...



    So habe das erste Video fertig umgewandert..muß sagen sieht sogar sehr gut aus..
     
  6. AlteSchwedin, 19.06.2012 #6
    AlteSchwedin

    AlteSchwedin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte ja den Link angegeben, Objektschützer hat ihn rausgelöscht... Bedanke dich bei ihm dafür! (und auch gleich dafür, dass der Thread jetzt völlig sinnfrei unter "Android Apps" zu finden ist - weil es angeblich "mehrere" 3D-Handys gibt...)

    Egal, in 9 Stunden ist das Angebot vorbei und dann kann dieses Trauerspiel hier gelöscht werden! :thumbdn:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bekomme nur 41 Bilder auf PC Foto und Multimedia 16.07.2017
Videos übertragen auf eingebaute SD-Karte in Sony Xperia Z2 Tablet und wiedergeben Foto und Multimedia 17.02.2017
Kein Download mehr bei Liveleak möglich ? Foto und Multimedia 08.12.2016
Anpassen der Bildgröße bei Übertragung von PC auf Handy Foto und Multimedia 03.10.2016
Du betrachtest das Thema "Heute Makeme3D für PC gratis downloaden" im Forum "Foto und Multimedia",