Suche Hochzeitsapp für fotos

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin

Bei uns steht in baldiger Zukunft eine Hochzeit an ;)

Es geht um eine App , die die Gäste nutzen können um Fotos und Videos hochladen können, und ggf auch den Abend betrachten können .
Generell klingt die Foto-App.de nicht schlecht . Weiß aber nicht ob man da Bilder auch betrachten kann .

Cool wäre es wenn die App zB von den hochgeladenen Bildern gleich eine Art Foto Buch kreiert .

Ich find die Einwegkameras zwar urig . Aber das wars . Bilder sind teilweise schlecht und teuer .

Wäre dankbar für Hilfe .

Danke

Ich denke ohne einen eigenen account für das Ereignis wird es nicht gehen, denn woher soll die App (egal welche) auf dem Smartphone von A, K, L, X, Q (Buchstabe steht für versch. Gäste) wissen, dass es sich um die gleiche Veranstaltung handelt und dass die Fotos in EIN Album gespeichert werden sollen?

Somit wäre zB eine Möglichkeit, dass du einen Instagram-Account eröffnest zB mit Name "Hochzeit XY" und diesen Account jeden Gast/Besucher zur Verfügung stellst. Dann könnte sich jeder damit einloggen und jede/r die gemachten Fotos direkt dort hin spielen und auch gleich anschauen.

Ob halt jeder/viele gewillt ist/sind, sich extra eine App herunter zu laden bzw. sich mit einem vorgegebenen Account einzuloggen, ist eine andere Frage.
Ausserdem sollte es eine App sein, die sowohl auf Android als auch IOS und ggf auch Windows Mobile funktioniert.

Alternativ könntest du auch die Leute bitten, die gemachten Fotos einfach an einen (vorgegebenen) Account zu schicken bzw. mit diesem Account zu teilen.
Aber das setzt halt auch voraus, dass sich die Leute schon einigermaßen mit dem "Teilen/sharen" von Fotos auskennen und dass dann um 02.00 Uhr in der Früh auch noch machen (können).

So gesehene finde ich die "altmodischen" Einwegkameras gar nicht so schlecht...da drückst du einfach x Leuten eine Kamera in die Hand und sammelst sie dann wieder ein.
Da kennt sich jeder aus und der Aufwand für die Gäste ist gleich Null.