Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Hörbücher in Samsung Music App ausblenden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hörbücher in Samsung Music App ausblenden im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
ellifant06

ellifant06

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo 👏

ich habe zahlreiche Musik, aber auch Hörbücher auf meinem Smartphone.
In meiner Samsung Music App möchte ich aber nur die Musik angezeigt bekommen und nicht die Hörbücher.
Man soll laut Internet Dateien ausblenden können indem man einfach in dem Ordner, der ausgeblendet werden soll, eine Datei mit Namen .nomedia anlegt. Dann würde dieser Ordner nicht mehr angezeigt werden.
Ich habe das Ganze ausprobiert, das funktioniert aber nicht. Die .nomedia Datei verschwindet einfach wieder aus dem Ordner und der Ordner wird trotzdem noch in der Samsung Music App angezeigt.
Hat jemand eine Lösung, wie man Dateien wirklich ausblenden kann?

Danke schonmal vorab 😊
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hast du die Möglichkeit für deine Musikbibliothek eine definierte Pfadangabe zu hinterlegen? Ich nutze den PowerAMP - dort habe ich die Möglichkeit das gezielt einzustellen.

Wenn Musik und Hörbücher in unterschiedlichen Pfaden hängen könntest du evtl. darüber trennen.
 
ellifant06

ellifant06

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Möglichkeit da jetzt nicht gefunden das dementsprechend einzustellen @magicw
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Dann wird dir wohl nur der Ausweg über eine Drittparteien-app bleiben - z.B. Poweramp - weil du dort solche Einstellungen vornehmen kannst.
 
ellifant06

ellifant06

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade 😒 ich find den Player den ich nutze echt klasse.
 
Ähnliche Themen - Hörbücher in Samsung Music App ausblenden Antworten Datum
1
3
2