HowTo - AndTV DVB-T streamen via VLC

Also bei mir kommt immer der ERROR: Error Code 1, -129

Also ich starte den VLC am PC, dann starte ich AndTV auf dem SHS2...
Bei der Verbindung steht VLC Stopped

Wenn ich jetzt unter Live Tv einen Sender auchsuche und den anklicke spingt der von vlc stopped auf vlc playing um und dadrunter wird der name des Senders angezeigt.

Scheint also so als wenn bis hierhin die Konfiguration ok ist.
Was muss ich jetzt machen um das Bild und den Ton sehen zu können?
Wenn ich Rechts auf Play über dem EPG Button klicke läd der den Player streamt irgendwas und wirft mir den oben genannten Error aus.
Was ist das Problem ?
 
Hi du mußt auf dem Rechner AndVLC starten nicht einfach nur VLC.

TV-Karte ist aber angeschlossen oder ?
Was hast du für ne TV-Karte ? DVB-T ?
Analog TV geht nicht
 
AndVLC starte ich ja.... hab nen dvb-t stick.
 
Hallo,
kann mir mal jemand genau erklären, wie man das ganze ubers Internet hinbekommt? Über Lan geht es, aber bekomme es nicht übers Internet hin. Ich habe es erst mit VPN versucht, Verbindung zwischen Android und PC bekomme ich, aber kein Erfolg mit andTV. Dann habe ich es mit SSH versucht, das kenne ich aber nicht und bin etwas überfordert. Kann mit jemand Schritt für Schritt erklären wo ich was eingeben muss?:drool:
Ansonsten ist das Programm genial.

Danke
 
Hallo, Ich habe mir AndTV installiert und nach Anleitung eingerichtet. Videos kann ich abspielen aber bei TV kommt "Connection to server failed".
VLC starte ich mit den Parametern "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=luaintf --lua-intf=http", ich hoffe das ist so richtig. Die cannel.conf passt auch, ich kann auch alle Sender Empfangen, nur streamen klapt nicht. Im Samsung I9000 werden die Sender auch angezeigt.

Meine VLC Server Settings vom Handy:
Web Hostname- meine IP Adresse vom PC
Web Interface Port- 8080
Stream Hostname- meine IP Adresse vom PC
Stream Port- 1234

Muss ich bei VLC auch noch was einstellen?

Anders als bei AndTV geschildert habe ich "http" und nicht "rtsp" genommen, ich habe auch den Standart-Port: "1234" gelassen

Wo stelle ich das ein.

Hat jemand einen Tip? Danke
 
Probier mal den Stream Port auf 5544 zu stellen

außerdem habe ich noch bei "default Behavior" :
Open Files: Play on Phone
Live TV: Stream

Übers Internet hab ich es auch noch nicht hinbekommen...
Ich bleib aber am Ball.
Hab momentan nur beruflich viel um die Ohren
 
Hallo,

ich habe das jetzt auch mal ausprobiert mit dem VLC und DVB-T.
Ich habs so weit, dass ich mit dem VLC DVB-T schauen kann und mit meinem I9003 den VLC versteuern kann. Nur wenn ich auf meinem Handy ein bild haben will sagt er mir "connection to server failed".

Wo bekomme ich die richtige channels.conf her, vllt liegt es daran.

Danke schonmal
 
Huhu D12345.

Die Channels.conf ist regional bedingt.
Also ein Kölner braucht eine andere als ein Berliner z.b.

Welches Bundesland bist du wenn ich fragen darf ?

Oder hat einer evtl. ne Liste mit allen Bundesländern zur Hand ?

Gruß!
Benjamin


Edit: Connection to Server failed ist aber ungewöhnlich .... klingt mehr nach einem IP dreher oder Firewall oder so.
 
Ich wohne in Essen, eine Idee wo ich die passende Datei herbekomme?
 
Also ich kann den VLC vom Handy aus fernsteuern aber wenn ich ein bild sehen will auf dem handy kommt "connection to server failed".
Einer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes, wenn ich andvlc starte und dann auffem handy andtv dann steht da erstmal vlc stopped, was ja auch so soll wie ich das verstanden habe. Wenn ich dann auf live tv gehe wo auch die ganzen sender drin stehen und z.b. auf rtl gehe kommt auf dem pc die meldung:

Digital broadcasting: The selected digital tuner does not support the specified parameters.
Please check the preferences.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvb://frequency=506000000,dvb-bandwidth=8,modulation=16' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


So und dann kommt auf dem Handy connection to server failed.


Wenn ich aber auf dem PC manuell DVB-T starte was ja auch funktioniert, kann ich mit dem Handy den VLC fernsteuern nur wenn ich dann das Bild vom PC auch auf dem Handy sehen will kommt wieder connection to server failed.


Ich bin mitm PC im LAN vom Router also per Kabel und mein Handy ist im WLAN des Routers. IP Adresse stimmt und Ports hab ich 8080 und 5544 eingestellt. Ausserdem noch bei beidem Play on Phone.
EIgentlich müsste es ja doch dann funktionieren, vor allem weil ich ja mit dem Handy den VLC fernsteuern kann und auch auf meiner Festplatte nach filmen gucken kann und einen auswählen. nur dann kommt wieder connection to server failed und die meldung

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL '(Pfad des Films)' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
???
 
Ich verstehe dein How To nicht wirklich, ich glaube du hast was vergessen bei mir willst einfach nicht klappen. Ich habe es mit dem S3 sowie 2 mal mit S2 versucht.
Mir wäre es voll wichtig, weil dann kann ich abends auch mal im bett tv schauen. und kann den monitor ausmachen.
Ich versuche es heut nachmittag nochmal und frage ggf. sage was bei mir nicht klappt.
nutze den neuesten VLC, eine Verbindung habe ich blos sagt vlc das der encoder nicht geöffnet werden kann.
So habe es nach Stunden doch noch hinbekommen, habe die andere .hosts auch noch bearbeitet sowie nochmal andere Prts genommen.
Wie kann ich das OSD menü unsichtbar machen bei ANDTV im S2/3?
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah
bin heute auf die app gestossen, bin sehr begeistert. hab dann auch mal 3 stunden damit rumgespielt bis mein dvb-s (sat) lief.
ja, und dann hab ich auf der webseite entdeckt das dvb-s (noch) nicht unterstützt wird......
naja, jedenfalls hab ich scheinbar ein workaround aus dem ärmel geschüttelt.
neugierig geworden? ich verrate wie
hab ich ne channels.conf
da heist ard z.b.
HD;ARD:11493:hC23M5O35S1:S19.2E:22000:5101:5102,5103=deu;5106:5104:0:10301:1:1019:0

dann hab ich aus (je einem sender) ein xspf gebacken, und dann SENDERNAME.xspf gennant

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<playlist version="1" xmlns="http://xspf.org/ns/0/"
xmlns:vlc="http://www.videolan.org/vlc/playlist/ns/0/">
<title>DVB-Wiedergabeliste Satelit 1</title>
<trackList>
<track>
<title>0001. Das Erste HD</title>
<location>dvb-s://satno=1:frequency=11493000:voltage=18:srate=22000000</location>
<extension application="http://www.videolan.org/vlc/playlist/0">
<vlc:id>0</vlc:id>
<vlc:option>program=10301</vlc:option>
</extension>
</track>
</trackList>
</playlist>

dann hab ich mir nen ordner angelegt, da meine wunschsender in jeweils eigenen playlistfiles abgelegt, und kann diese nun prima aufrufen. achja, epg geht selbstverständlich auch.
viel spaß am gerät
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
1
Aufrufe
201
Blacky12
B
pt1985
Antworten
1
Aufrufe
259
pt1985
pt1985
M
Antworten
0
Aufrufe
299
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten