Suche IPTV App (und ein paar Fragen zur Optimierung)

padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich bin sehr neu beim Thema IPTV unterwegs.

Daheim habe ich einen UHD Samsung TV mit Tizen OS, ich habe mich aber bereits gegen eine native Lösung entschieden, weil ich wahrscheinlich mehr am Tablet schauen werden, als auf dem Fernseher.

Allerdings gibt es im Playstore solche Apps wie Sand am Meer.

Mein Anliegen:
Ich möchte eine M3U Playlist von meinem IPTV Anbieter per URL einbinden können, allerdings soll diese Playlist manuell aktualisiert werden und im Idealfall auf meinem NAS liegen. So muss ich nicht ständig auf allen Endgeräten eine lokale Playlist verwalten, sondern sie liegt zentral.

Der Zugriff erfolgt per App von Smartphone und Tablet zum Anschauen direkt auf diesen Geräten oder es wird von dort bei Bedarf auf den Fernseher gestreamt.

Welche App würdet ihr mir grundsätzlich am ehesten empfehlen - EPG ist kein Muss - und wie würdet ihr die zentrale Playlist per URL am besten lösen? Theoretisch dürfte auch jeder andere Clouddienst dafür einsetzbar sein.
 
Und wo legst du die Playlist abrufbar per URL ab? Ich habe 4 mobile Endgeräte, da möchte ich die Playlist nicht jedes Mal erst lokal aktualisieren müssen.
 
padrak schrieb:
Und wo legst du die Playlist abrufbar per URL ab?
Auf dem NAS, welches auch http/https/WebDAV kann 😉

Oder ich nutze die Qnap Sync App (gibt auch unzählige weiter SMB/FTP/etc Sync Apps), die mir das File (oder ganze Ordner) lokal auf das Android synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: padrak

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
214
justinh13
J
S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
265
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
29
Aufrufe
677
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten