Itunes auf Android?

d.doris

d.doris

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,
Gibt es eine Itunes Version für Android (Tablet)?
Mein Anliegen: Ich gedenke mir demnächst ein Tablet zu kaufen (kein ipad) und würde da gern meine Itunes Mediathek vom PC übertragen, und diese zukünftig nur mehr am Tablet verwalten, und dann auch den Ipod mit dem Tablet synchronisieren. Die Original Itunes Software gibt es aber nicht für Android OS oder? Gibt es vielleicht Alternativ-Software, mit der man auch einen Ipod synchen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Ich bin aus der Beschreibung nicht ganz schlau geworden. Kann ich mit dieser App auf dem Tablet die primäre Mediathek einrichten und meinen Ipod mit dieser synchronisieren, sodass ich Itunes vom PC löschen könnte?
 
Nein, du kannst nur iTunes mit einem beliebigen Android Smartphone synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: d.doris
Du könntest auch deine ganze Music zu Google Music hoch laden/syncen.
Wenn du eh weg von iTunes willst.

http://music.google.com
 
Fletch schrieb:
Du könntest auch deine ganze Music zu Google Music hoch laden/syncen.
Wenn du eh weg von iTunes willst.

http://music.google.com

Das wäre schon eine Möglichkeit, aber ich nutze noch einen Apple Ipod und möchte den noch nicht aufgeben. Wäre halt toll, wenn ich den via Tablet synchen könnte.

Ginge es theoretisch, dass ich sämtliche Musik auf einen Cloudspeicher hochlade, den in Itunes am Pc als Quellordner angebe, und dann die Musik trotzdem vom Tablet aus verwalten kann, also Dateien löschen und hinzufügen, und das Itunes die Änderungen dann ja im Cloud Speicher automatisch erkennt? Ich müsste den Ipod zwar am Pc synchronisieren, könnte die Dateien aber am Tablet verwalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht über DAAP. Deine Tablet kannst du mit DIAMS zu einem DAAP Server verwandeln. Solltest du mal Google Music nutzen, dann eignet sich GiaS
beide Apps sind jedoch sehr spartanisch.

Solltest du noch einen DAAP Client auf dem Tablet brauchen eignet sich Music Pump DAAP Player
 
  • Danke
Reaktionen: d.doris
Danke, das scheint genau das zu sein, was ich brauche! Muss mich dann mal mit der Software vertraut machen, aber tolle Sache, dass das jetzt doch funktioniert! :D
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
314
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
16
Aufrufe
759
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
15
Aufrufe
582
chika
C
Zurück
Oben Unten