jwplayer-Videos nicht abspielbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xtresse

Neues Mitglied
0
Einen schönen guten Tag erst mal in die Runde!

Ich habe einen Online Kurs (pianopoly.com) zum Klavierspielen lernen gekauft und vorher die kostenlosen Beispiele mit Videos zum Lernen auf dem PC getestet - alles o.k.. Das Tablet ist erst gestern bei mir eingetroffen und so konnte ich es vor dem Kauf des Kurses nicht testen.

Nun aber gehen auf dem Tablet die Videos nicht, sie sind produziert mit/für jwplayer, jedenfalls erscheint das Logo links unten im Video-Auschnitt. Da das Klavier sich aber in einem anderen Raum als der PC befindet, geht der Kurs fuer mich eigentlich nur vom Tablet, weil die Lernvideos besonders wichtig sind. Gerade fuer solche Lernzwecke finde ich so ein Ding ideal - wenn es funktioniert :glare:

Vorab muss ich sagen, dass ich techn. keine Ahnung habe, auch ist das mein erstes Android-Geraet ueberhaupt :scared: Dennoch habe ich inzwischen verschiedene Browser - chrome, firefox, auch firefox beta, Delphin und den vorinstallierten ausprobiert - bei allen geht nichts, allenfalls wird der Sound abgespielt. YouTube Videos gehen aber auf dem Tablet perfekt.

Kann mir jemand einen Rat geben? Koennte da irgend ein Add-on' Plug-in' App helfen???

Gruss von

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Frage nicht gerätespezifisch ist, ins Multimedia-App-Forum verschoben.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit der Android-Hilfe.de App

Ja, scheint nicht zu gehen. Hast du mal versucht, die Videos am PC runterzuladen und per USB/WiFi zu übertragen?

Vielen Dank für die Antwort. Das werde ich mal testen .....

Gruss von xtresse

Vielen Dank @fryk - es hat funktioniert!!!!

Ich habe mir auf meinem PC das Video mit dem Realplayer im mp4 Format heruntergeladen, auf USB Stick geladen' kann es nun abspielen und auf die sd kopieren.

Einen schoenen Tag noch wuenscht xtresse :thumbup: