Kamera App ohne Autofokus?

tux2000

tux2000

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Moin Moin,

kennt jemand eine Kamera App in der man diesen Autofokus ausschalten kann und von Hand scharf stellen kann?

Bei Videos mit der original App nervt der Scharfsteller extrem, weil er immer am fokussieren ist.
 
Camera360: dort kann man den Focus auf "Infinite Distance", "Face Detect", "Auto" und "Micro" stellen
CameraFX: dort kann man ihn auf "Unendlich", "Fest", "Auto", "Micro" und "Face Detect" stellen


Eine App wo man selbst die Schärfe einstellen kann kenne ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tux2000
...Frage wäre allerdings im APP-BEREICH besser aufgehoben.
Ist ja nicht S2-spezifisch...
 
  • Danke
Reaktionen: tux2000
CameraFX ? Meinst Du CameraZoomFX?
CameraZoomFX hat auch Probleme mit dem nervösen AF. Nur nicht ganz so schlimm, wie die original Kamera App.

Naja, nicht jedes Handy hat so einen nervösen AF wie das Samsung Galaxy S2.
Mal sehen was das Update im April so mit sich bringt :)

Schön wäre, wenn man den AF so ausschalten könnte.
 
hi leute.

ich suche eine kamera app, bei der man manuell den fokus einstellen kann
und sich nicht auf den autofokus verlassen muß. denn mein arc s macht
zwar geile bilder, aber wenn ich im makro-bereich mal nen käfer oder so
fotografieren will, stellt die kamera den falschen fokus ein. also sie spielt
alle fokuseinstellungen durch und man sieht auch den idealen fokus der für
das bild gut wäre, aber den nimmt der autofokus nicht sondern einen der
das bild unscharf macht. da bleibt mir nur noch mich ein stück vom motiv
zu entfernen das es wieder scharf wird. hab auch schon alle fokus
einstellungen die die standart kamera mitbringt getestet (inl. makro)
aber die bringen keinen gewünschten effekt. :sad:

wenn ihr also eine kamera app kennt wo man manuell fokusieren kann :thumbup: ,
bitte nennt sie mir.

mfg DON
 
Ein Programmierer einer Foto-App schrieb mir mal, dass das manuelle Fokussieren vom Kameratreiber wohl gar nicht unterstützt wird. Könnte sich aber auf ältere Android-Versionen beschränken.

Aber wenn Du viel manuell machen willst, dann schau Dir mal Camera FV-5 an:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flavionet.android.camera.pro

Das unterstützt zwar auch keinen manuellen Fokus, aber viele Konfigurationsmöglichkeiten für den Autofokus, z. B. Makro-AF, Touch-to-AF oder AF-Lock. Klappt auch gut bei Makros mit Fokuspunkt außerhalb der Bildmitte.
 
  • Danke
Reaktionen: DON VIDEO
danke dir cygnus.

hey, das ist ja mal ne geile app.
und so viele einstellungen.
ein echtes profiwerzeug.
werde es mal antesten.

wenn doch noch jemand eine kamera app findet bei der
manuell fokusieren kann, bitte melden.



mfg DON
 
habe mich dem Programm auch mal angenommen,obohl ich kaum Fotos damit mache......habe zoom fx,Vignette,etc getestet.....aber überall verstellt sich der zoom kurz vorm knipsen.....Habe aber dann eine App gefunden ,wo diese Funktion abschaltbar ist,und nach einstellung eines annehmbaren zoomergebnis auch so bleibt,und knipst......
Die Antwort ist........Camera FV-5 v1.34
.....hoffe Ihr seit genauso überzeugt davon wie ich................LG MinimalTekkeR u8510
 
Nur der Vollständigkeit halber: Pro Capture kann das auch. Aber wie einer der Vorredner schon sagte: es hängt auch davon ab, welche Android-Version man hat.

LG
Winterstille.
 
Hallo Leute, gibt es mittlerweile was neues zu diesem altem Thema?
und wenn es wirklich immer noch kein entsprechendes App gibt, kennt dann einer von gegebenenfalls ein Smartphone was diese Funktion von sich heraus unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank manuellem Fokus macht eine 15 Jahre alte Digicam oft bessere Fotos als eine Android 4.4 Kamera.
Falls jemand eine App mit man Fokus gefunden hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: fgdxfgds

Ähnliche Themen

H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
229
mblaster4711
mblaster4711
Dr-Kimble
Antworten
2
Aufrufe
366
Dr-Kimble
Dr-Kimble
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
339
Gregor8819
G
Zurück
Oben Unten