Kamera-Apps mit verstellbaren Ordner und Verschlüsselung

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich suche 2 extra Kamera-Apps. Zum einen eine bei der ich den Ordner, in dem die Fotos gespeichert werden sollen ändern kann. Falls das auch mit der Standard-Kamera geht, ok, mein Ziel ist aber ein anderes: ich mache die Fotos, diese werden in einem Ordner gespeichert, der dann zu Hause per Tasker und FolderSync mit meiner Fritzbox synchronisiert wird, sobald ich im WLAN angemeldet bin. Über die Auswahl der Kamera-App lege ich fest welche Fotos gesynct werden: Standard-App NEIN, neue App ja. Günstig wäre es, wenn diese sich vom Lockscreen aus starten ließe.

Weiterhin suche ich eine mit Verschlüsselung für die Fotos. Wenn sich hier der Ordner einstellen lässt wäre das OK, aber kein Muss. Start vom Lockscreen wäre nicht unbedingt nötig Wichtig ist, dass die Fotos verschlüsselt werden, ob die App selbst nur per Passwort geöffnet werden kann ist mir gleich.

Gene
 
Hallo, eine Kamera, wo sich der Speicher-Ordner der Fotos ändern lässt, ist z.B. die Footej-Kamera im Playstore...
 
MX CAM, OpenCAM nur mal um 2 zu nennen ;) mit VErschlüsseln etc k a ... wozu soll das gut sein?
 
Kann man die Apps auch auf den Lockscreen pinnen? OpenCamera geht leider nicht.

Wozu Verschlüsselung? Um pikante Fotos vor Zugriff zu schützen. :blink:
 
lol Zugriff vor wem? bist nicht der einzige am PC oder Handy?

PS: am Handy am einfachsten ein no.media Datei im Ordner machen und schon sieht man am Handy nix wenn man nicht weis wo und wie man suchen muss ;)
 
Ein Handy kann verloren gehen.

Das mit dem no.media ignorier ich mal, hast ja selber schon Argumente dagegen geliefert ("wenn man nicht weiß wo man suchen soll").
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
229
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
113
heinzl
heinzl
B
Antworten
6
Aufrufe
1.014
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten