Kamera mit zweitem Smartphone fernsteuern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera mit zweitem Smartphone fernsteuern im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
M

Matttis

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer App die es mir erlaubt die Kamera von meinem Xperia Z1 mit einem anderen Android Smartphone auszulösen.
Bis jetzt habe ich nur die App "Remote Selfie" gefunden die das ganz gut macht. Diese App zeigt die Vorschau allerdings nur auf der Host-Kamera, nicht auf dem Handy das gerade die Kamera steuert...
Andere Apps die ich bisher getestet habe hatten Verbindungsprobleme oder haben die Auflösung vom Z1 auf 8mp limitiert.
Wenn jemand eine App kennt die tut was ich will wäre das super! :D Die Verbindung kann gerne über Bluetooth laufen, dann ist die Vorschau zwar stark verzögert, aber für eine vernünftige Bildkomposition langt das.

Vielen Dank!
Mathias
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Bezweifle ehrlich gesagt dass das so funktioniert wie du dir das Vorstellst, zumindest per App. Allerdings sollte das mit Airdroid gut funktionieren, dazu brauchst du aber einen PC mit Internet
 
M

Matttis

Neues Mitglied
Aaskereija schrieb:
Bezweifle ehrlich gesagt dass das so funktioniert wie du dir das Vorstellst, zumindest per App. Allerdings sollte das mit Airdroid gut funktionieren, dazu brauchst du aber einen PC mit Internet
Airdroid war auch mein erster Gedanke, da ich das aber unterwegs und ohne PC einsetzen will fällt das flach.
Ich denke ich werde einfach diese Selfie App nutzen die ich schon gefunden habe. Ich habe selber auch noch gesucht und nichts besseres gefunden.
Aber trotzdem vielen Dank! :D
 
N

norp

Neues Mitglied
Im Prinzip brauchst Du ja nur eine Anwendung auf beiden Seiten, die drahtlos, per Bluetooth (eher unwahrscheinlich) oder WiFi die Ausführung von Aktionen auf einem Zweitgerät ermöglicht. Dafür ist Tasker recht gut geeignet, muß man halt nur zusammenfrickeln. Auf Anhieb fallen mir da einige Dinge ein, die Dir die Arbeit etwas erleichtern werden:

Vergiß die Vorschau, laß Dir einfach 'nen Screenshot schicken. Weiterhin würde ich die Finger von der Steuerung der Kamera als solcher bzw. der Kamerapp direkt lassen und per "input tap..." entsprechend den Anforderungen einfach Berührungen simulieren (theoretisch könntest Du so sämtliche Kameraeinstellungen fernsteuern)
 
Ähnliche Themen - Kamera mit zweitem Smartphone fernsteuern Antworten Datum
10
4
0