Kamera Überwachungssoftware gesucht.

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolf52

Ambitioniertes Mitglied
0
HI,

ich suche eine Software um ein altes Smartphone sporadisch als mobile Überwachungskanmera zu nutzen. Habe schon gegoogelt. Aber die Treffer waren alle mehr oder weniger nicht ansprechend.

Was ich haben möchte:

24 Stundenüberwachung (mit externer Stromversorgung) mit Livestream. Ansicht über eigenes WLAN. Also vom PC aus. Oder auch von anderem Handy. PC hat Priorität. Aber eben auch ab und zu mal das Android-Tablet oder Handy.

Bewegungserkennung per Kamera und Start einer kurzen fernabfragbaren Aufzeichnung. Entweder lokal oder per FTP auf meinem Server. Dropbox geht auch. Aber kein Cloudzwang bei Anbieter.

Alarmmessage per SMS oder Mail an anderes Handy.

Display dauernd dunkel - auch bei Alarmtriggerung.

Einstellbare Bewegungsempfindlichkeit. Z.B. Mensch ja , Katze nein. Ideal wäre eine definierbare Zone

Möglichst werbefrei oder werbearm. Darf auch ruhig was kosten wenn es taugt.
 
tinycam
tinyCam Monitor | Home

Du hast viele präzise Forderungen, tinycam erfüllt viele deiner Forderungen, alle habe ich nicht ausprobiert.
 
HerrDoctorPhone schrieb:

Lies mal die Rezensionen dazu!

Und googeln kann ich auch selber! Wenn die ganzen Treffer zu dem Thema meine Wissensbegier auch nur annähernd hätten befriedigen können, dann hätte ich nicht hier gefragt. Ich google und stöbere immer erst lange, bevor ich mir in Foren solch unbrauchbare Antworten einfangen.

Danke aber trotzdem
[doublepost=1556491332,1556491237][/doublepost]
cptechnik schrieb:
tinycam
tinyCam Monitor | Home

Du hast viele präzise Forderungen, tinycam erfüllt viele deiner Forderungen, alle habe ich nicht ausprobiert.

Danke - das ist, wenn ich die Beschreibung verstanden habe, eine reine Monitoringsoftware. Zur Nutzung mit externer IP-CAM.

Ich will ein Handy als Kamera nutzen. Also eine ganz andere Anforderung
 
Jep, stimmt... Thema verfehlt...
Aber wer sagt denn, dass man nicht beides laufen lassen kann ... ;)
Ich hatte mal eine App, aber dessen Namen weiß ich nicht mehr, Gerät wurde außerdem heiß.
Für weitere Tests hatte ich dann die von AVM/Fritz genutzt...
 
Kommt vor - macht aber nichts. Der gute Wille zählt <g>
Das ist alles schön für dich - hilft mir aber nicht weiter.
Als Windowssoftware habe ich sowas auch. Damit wird jeder Laptop z.B. im Büro zur Überwachungskamera.
Aber meinen Laptop möchte ich dazu nicht einsetzen.

Die Fritz-App hatte ich mal getestet. Hatte aber leider zu viele Macken und ist bzw. war nicht wirklich verwendbar. Aber ich werde sie heute noch mal testen. Meine Fritzbox hat ein neueres OS und das geplante Handy ist auch etwas neuer als das Erste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@Wolf52
BabyCam aus dem Google Play Store von Arkona Software. Läuft über WiFi oder WiFi-direkt von Smartphone zu Smartphone
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
213
wolfi30
W
P
Antworten
0
Aufrufe
158
->Paradroid
P
onlyfor.foren
Antworten
2
Aufrufe
347
onlyfor.foren
onlyfor.foren
H
Antworten
0
Aufrufe
279
Hardbody
H
Zurück
Oben Unten