Kameraeinstellung für Fotoentwicklung (Samsung A3)

E

Estate17

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,

ich habe eine dringende Frage weil ich selbst nicht weiter komme.

Ich habe das Samsung A3.
Damit habe ich ordentlich Fotos gemacht als mein Kind vor kurzem auf die Welt kam.

Diese ließ ich dann im Labor entwickeln und bekam ein riesen Schreck, da alle in 10 x 18 ausgedruckt wurden.

Ich bekam daraufhin Hilfe von erfahrenen Mitarbeitern und die nächsten Bilder die unter "an Originalgröße" anpassen eingestellt und vom Labor ausgedruckt wurden, waren zwar in der gewünschten Größe (10x15), aber dafür hatten alle einen weißen Rand!

Soo es folgten noch zwei versuche via Cewe. Beide male kamen sie Bilder zwar in der richtigen Größe heraus und ohne weißen Rand, dafür aber komplett zerschnitten, (Teile des Bildes weg).

Ein Mitarbeiter von dm meinte dann es liegt an den Einstellungen des Handys.
Also habe ich mich nun gezwungenermaßen für die Fotos mit weißem Rand entschieden. Sieht zwar total bescheiden aus und ärgert mich, aber besser als garkeine Bilder dieser wunderschönen Anfangszeit meines Babys :/

Die nächsten sollen aber unbedingt "richtig" fotografiert werden.
Ich blicke da jedoch nicht so recht durch.
Welche Größe muss ich denn auswählen?
Aktuell habe ich 3264x1836 (16:9), diese Größe wurde für alle misslungenen Fotos verwendet.

Weitere Größen siehe Screenshot :)

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

LG @Estate17
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-21-19-37-15.png
    Screenshot_2017-08-21-19-37-15.png
    36,6 KB · Aufrufe: 150
  • 2017-08-21 19.38.15.png
    2017-08-21 19.38.15.png
    13,6 KB · Aufrufe: 173
Hallo @heinzl

danke dir.
Leider blicke ich da auch nicht wirklich durch. Und weiter unten kann man sich sein Format ausrechnen lassen. Bei mir entspricht das dem Format 16:9, was ich auch schon angezeigt bekomme..

LG
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
Kurz: nimm 4:3 für die Aufnahme, dann muss nur in der Höhe etwas weggeschnitten werden, was du schon bei der Aufnahme berücksichtigen kannst, bei 16:9 muß in der Breite viel mehr weggeschnitten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Estate17
Oh vielen Dank!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MuP

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.015
Blackbandt
B
L
Antworten
16
Aufrufe
729
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
505
chika
C
Zurück
Oben Unten