Kamerafotos nach Datum & Uhrzeit benennen

Tschanna

Tschanna

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Hallo zusammen,

leider hat die Suche mir nicht die erwünschten Ergebnisse gebracht...

ich suche eine App, die es mir ermöglicht, die Dateinamen für, mit der Handykamera aufgenommene, Fotos zu ändern.

Momentan speichert er alle unter DSCxxx.jpg
Mir wäre eine Speicherung im Format Datum_Zeit.jpg allerdings lieber. Ist leider in der Standard Kamera nicht einstellbar.

Kennt jemand von euch eine Kamera App bei der man die Dateinamen selber festlegen kann?

Grüße Tschanna

EDIT: wahlweise auch eine Handyinterne Lösung (?) Handy ist gerootet ...
 
Hi, ich nutze "Vignette" als Kamera-App. Speicherung im Format Jahr - Datum - Uhrzeit (yyyy-mm-dd-hh-ss-nnn) möglich.

Zudem übrigens die einzige Kamera-App, die ich kenne, die Verknüpfungen mit verschiedenen Voreinstellungen für die Kamera auf dem Homescreen ermöglicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tschanna
super danke! genau das hab ich gesucht :)
 
Wenn's was handyexternes sein darf: ANT Renamer, kostenlos und auch protabel, benennt u.a. auch nach EXIF-Daten um (und auvch sonst alles zum Umbenennen, was has Herz begehrt).
 
ant renamer hatte ich vorher schon, brauchte allerdings ne lösung, direkt aufm handy :)
 

Ähnliche Themen

teorema67
Antworten
1
Aufrufe
178
holms
holms
Q
Antworten
5
Aufrufe
549
qtex
Q
M
Antworten
2
Aufrufe
94
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten