Kann man die RadioDroid-App schnell ab- und anschalten?

S

strzata

Neues Mitglied
2
Guten Tag,
leider läuft unsere bisherige Radio-App Audials auf unserem "Küchenradio" (umfunktioniertes Samsung Tab 3, SM-T310, Android 4.4.2) nicht mehr. Wir sind fast 80 Jahre und brauchen es in der Küche nur zum Radiohören. Eine neue App sollte leicht zu bedienen sein und ich habe RadioDroid installiert. Ich hab noch nicht geschnallt, wie man das Radio schnell ab- und anschalten kann, was für meine Frau ganz wichtig ist. Ich habe zwar eingestellt, dass RD nach dem Starten sofort den letzten Sender spielt, aber dazu muss es vorher auch richtig ausgeschaltet worden sein. Mit Klick auf das Icon oben rechts neben dem Mülleimer kommt erstmal die Meldung "RadioDroid angehalten". Beim Neustart kommt die Meldung wieder, man muss sie mit OK bestätigen und dann nochmal starten. Das ist sehr umständlich. Außerdem vermisse ich wie bei Audials die schönen Senderlogos. Könnt ihr mir bei der Konfiguration etwas behilflich sein? Danke!
Viele Grüße
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiodroid scheint das tatsächlich nicht zu können, ein schnelles einfaches abschalten. Radionator wäre da besser geeignet.
Wenn Du bei Radiodroid bleiben möchtest gibt es vielleicht die Möglichkeit das Tablet so zu konfigurieren das es bei längerem Tastendruck die App beendet? Weiß nicht ob das möglich ist bei Deinem Gerät? Evtl. mal im entsprechenden Forum Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum nachfragen?
 
Danke für die superschnelle Antwort! Werde es im Samsung Forum versuchen. Vielleicht gibt es hier später noch andere Beiträge ...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
528
anna2
A
R
Antworten
29
Aufrufe
678
Ralf164
R
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
3
Aufrufe
1.294
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten