Kein Zugriff auf einen Medienserver wegen fehlender ActiveX-Unterstützung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
do9da

do9da

Neues Mitglied
0
Ich habs mal hier eingestellt, da das Problem nicht genau zuzuordnen ist:
Ich nutze im meinem priv.Netzwerk (LAN+W-Lan) einen DVR-Recorder mit 8 VideoCams. Dieser ist von jedem Win Rechner mit einem Browser ptroblemlos mit der IP erreichbar, und nach PW Abfrage auch bedienbar. Leider nicht bei Android Geräten, sowohl das X10 als auch das S2 haben das gleiche Problem: weißer Inhalt des Browsers! Ich habe auf dem X10 eine 'Ping-App' installiert, und die DVR IP angepingt, das klappt 1a! Das kann doch eigentlich nur an Android liegen, auch andere Browser bringen das gleiche Ergebnis! Ich bin ratlos!????:confused2::confused2::confused2:

Benutzt deine DVR-Recorder einen speziellen Plugin, womit der Content auf den Browser aufgerufen wird?

Mit welchen Browser hast du auf dein X10 und S2 (Welchen Android Version?) getestet?

also auf den Win Rechnern braucht man keine weitere SW od.Plugins!Einfach zB. im I-Expl.die IP und dann hat man schon die Anmeldemaske! Das Tablet hat 4.1.1 Auf dem Tablet+ S2 habe ich mit dem standardBrowser probiert, habe aber zu Testzwecken auch mal Firefox verwendet, mit gleichem Ergebnis! Ich denke mal,die Android Geräte haben ein Darstellungsproblem, wenn ich dort die IP abschicke, habe ich nur ein weisses Browserfenster, und keine Fehlermeldung, egal wie lange man wartet.Der funktionierende Ping passt ja dazu......

Es wird sicher ein Plugin benutzt... evtl. kannst du mal Angaben zur verwendeten Software machen... wie du schon sagst ist es mit Sicherheit ein Darstellungsproblem.

Ein Test kann man trotzdem Versuchen... Nehme dir einen aktuellen Firefox Portable Version (hier) und lade dir folgende Erweiterungen: Quickjava

Nachdem Neustart deaktivierst du alles, was unter Quickjava grün dargestellt wird. Es müssen jeden Button Grau erscheinen (zur Not kannst du Javascript grün lassen) und dann öffnest du die Website auf dein Rechner mit der Firefox Portable.
Dann wenn nichts erscheint oder ähnliches, aktivere Adobe Flash (muss Grün erscheinen) und aktualisiert die Seite. Wenn hier es erfolgreich nachgeladen wird, haben wir die Ursache. Wenn nicht kannst du andere Plugin freischalten, wie Sun Java.

Patrick89bvb schrieb:
Ein Test kann man trotzdem Versuchen... Nehme dir einen aktuellen Firefox Portable Version (hier) und lade dir folgende Erweiterungen: Quickjava

Nachdem Neustart deaktivierst du alles, was unter Quickjava grün dargestellt wird. Es müssen jeden Button Grau erscheinen (zur Not kannst du Javascript grün lassen) und dann öffnest du die Website auf dein Rechner mit der Firefox Portable.
Dann wenn nichts erscheint oder ähnliches, aktivere Adobe Flash (muss Grün erscheinen) und aktualisiert die Seite. Wenn hier es erfolgreich nachgeladen wird, haben wir die Ursache. Wenn nicht kannst du andere Plugin freischalten, wie Sun Java.
Ouickjava ist inkompatibel mit Firefoxmobile, läßt sich dort nicht installieren!

Du solltest es auf dein PC/Notebook ausführen, nicht auf dein Smartphone. (Nur auf dein PC/Notebook funktioniert, wir schauen ganz simple nach der Anforderungen. ;) )

auf dem PC (XP) habe ich eh Firefox, dort habe ich dann wie beschrieben die Addones deaktiviert. Ergebnis: weisser Bildschirm!:confused2:

Genau, dass ist die Ursache unter Android. Deine DVR benötigt ein Plugin um die Software starten zu können (unter Firefox und Internet Explorer wird dieser Plugin automatisch gestartet, abgesehen von Firefox ab der Version 26).

Jetzt kannst du einzelne Plug-in aktivieren/deaktivieren und refreschen. Sobald es bei einem Plugin (außer Javascript!!! der bleibt an) die Seite aufbaut, kannst du uns berichten um welchen es Handelt. Dann sehen wir ob es klappt oder nicht ;)

so, bin einen Schritt weiter, zuvor stand ich vor dem Abgrund.....
Ich habe die Anleitung des noname Chingchangschung DVR gefunden, das Mistteil ist primär nur f.IExpl. ausgelegt, und braucht AxtiveX, was ja unter Windoof erst mal kein Problem ist, scheinbar aber unter Android ein Nogo, zumindest lt.meinen gockel-Ergebnissen!

Da liegt du richtig. Diese Runtime ist von Microsoft zweifelhaft ob das auch für Android verfügbar ist, wie z.B. Silverlight.

Zurück
Oben Unten