Korrekte ID3 Tags werden nicht ausgelesen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Korrekte ID3 Tags werden nicht ausgelesen im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
einmaleins

einmaleins

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Ich verwalte meine komplette Musik über iTunes und habe ein seltsames Problem - obwohl die MP3 Files alle korrekt getagged sind (Artist, Titel, Album etc.) zeigen mir sämtliche Android-Player (MortPlayer, Winamp und andere) bei einigen Dateien die Info "Unbekannter Interpret" an. In iTunes sind die Tags korrekt eingestellt, auch über MP3Tag-Tools (PC und Handy) sind die Daten korrekt dennoch erscheint im Player die "Unbekannt" Info. Weiß jemand woran das liegen kann bzw. wie ich es in den Griff bekomme. Habe auch schon diverse Tag-Fix Apps aus dem Market benutzt aber auch die zeigen an dass die Files okay sind.

Parallel habe ich die Musik noch auf Google Music geladen und über die Google Music Android App am Handy aufgerufen, auch hier werden die selben Lieder mit "Unbekannter Interpret" angezeigt obwohl auf der Google Music Weboberfläche am PC die Lieder richtig zugeordnet sind.

Hat jemand Tipps oder ähnliches beobachtet und eine Abhilfe?
 
einmaleins

einmaleins

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin ich wieder mal alleine mit dem Problem?
 
aladoro

aladoro

Fortgeschrittenes Mitglied
Schuss aus der Hüfte: ARTIST versus ALBUMARTIST ?
 
C

cybordelic

Ambitioniertes Mitglied
Ich tippe auf eine Tag-Inkompatibilität. Ich nutze iTunes zwar nicht, weiß aber, dass dort ein paar Sachen anders laufen. Möglicherweise ist bei diesen Titeln ja der Compilation-Tag gesetzt, der Interpret nicht in ARTIST gespeichert oder was auch immer. Ne Ferndiagnose ist halt nicht möglich, ich müsste mir so einen Song mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
einmaleins

einmaleins

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konnte das Problem jetzt lösen indem ich via iTunes einfach sämtliche Titel von MP3 in AAC umkonvertiert habe. Artist/Albumartist etc. war korrekt getagged, bleibt ein Geheimnis warum es bei ein paar Titeln nicht korrekt angezeigt wurde. Jetzt funktioniert es...
 
Ähnliche Themen - Korrekte ID3 Tags werden nicht ausgelesen Antworten Datum
0
10
1