Lapse It Pro, time-schedule funktioniert nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Finsinger

Gast
Servus.

Hab zu dieser App leider nur Uralt-Threads vom Januar 2012 gefunden, und in denen wurde die App auch nur vorgestellt, aber nicht weiter behandelt, darum erlaub ich mir mal, einen neuen Thread zu eröffnen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir hier einer diesen alten Stachel im Fleisch ziehen kann...

Vor etwa anderthalb Jahren hab ich mir Lapse It Pro gekauft, weil ich die Vorstellung toll fand, damit Zeitraffervideos zu erstellen.
Und gerade die Schedule-Funktion fand ich praktisch, da man damit (angeblich) eine Aufnahme programmieren kann, die dann zum vorgegebenen Zeitpunkt startet. Zum Beispiel für Sonnenaufgänge oder (in meinem Fall) um mal zu sehen, was die Katze eigentlich so treibt, wenn man nicht daheim ist.

Problem: ich kriege diese verd*** Funktion nicht zum Laufen! Und zwar mittlerweile auf drei (!) Geräten!
Begonnen hat es auf einem S2, dann hatte ich auch noch ein uraltes SE Xperia X10 Mini Pro rumliegen (bei dem wundert es mich am wenigsten, dass es nicht funktioniert), und jetzt auf dem S3 mit Stock 4.3 und Root. Und auf dem sollte es eigentlich wirklich lauffähig sein, oder?

Hab schon alles versucht, jede mögliche Option geändert, immer hoffnungsvoll nen Timer gesetzt und wurde immer wieder enttäuscht. An dem Zeitpunkt, wo die Aufnahme starten soll, wird kurz eingeblendet "unable to connect camera" (jedenfalls sinngemäß) und das wars dann.

Hat noch einer die App am Start und kann mir sagen, welchen Fehler ich mache? Der Support von lapse It ist leider auch nicht besonders kooperativ.