LastFM, Music Player, Scrobbling

T

Tuco

Neues Mitglied
0
Hy zusammen,

hatte nach Kauf des gerätes einen Player drauf dessen Namen ich beim besten Willen nicht mehr hinbekomme.

Nach Flash auf Nitro 7.0 hatte ich automatisch den Google-Player drauf, dessen Funktionen mir aber nicht soo gefielen.

Bei beiden Playern klappte das Scrobblen via LastFM-App einwandfrei.

Nun machte ich den Fehler und habe den GooglePlayer deinstalliert um den AndroidMusicPlayer einzubauen, der Player funzte auch wunderbar... jedoch gab es kein Scrobbling mehr.

Nun habe ich auch die Simple-LastFM-App angetestet, die will den Player jedoch nicht erkennen.

Nun meine Frage an alle die LastFM via Smartphone nutzen:

Mit welchem Player spielt Ihr Eure Musik ab um damit via LastFM-App (egal ob Original oder Simple-version) zu scrobblen?

Danke schon mal für Antworten.

Benutze es zwar nicht aber der Mort Player + beliebige App zum Scrobbeln kann es.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tuco
Ahja, endlich, danke!
Überlege grad ob ich diesen Error nicht auch selbst fabriziert habe in dem ich diverse Apps, die angeblich auf die externe SD zu verschieben gewesen sind, verschoben habe und damit einiges wie etwa die LastFM-App damit blockierte.

Bin aber grad zu faul es nochmal mit vorher benutzten Playern anzutesten, der Mort ist bis jetzt eine optimale Software.

Zum Scrobblen eigener Musik: PowerAmp.

Zum kostenlosen Hören von last.fm Radio: CoboltFM.

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: defyplus
Gibt es eine App, die genau das scrobbeln kann, was ich mit Google Play Music anhöre?

Ich habe die offizielle last.fm-App versucht: Da werden andauernd Tracks doppelt gesendet... wenn ich z.B. öfter mal Songs unterbreche mit Pause/Play, dann ergibt das Doppel-, Dreifacheinträge und noch mehr...

Dann hab ich "Simple last.fm scrobbler" versucht, hier fast das gleiche, und noch andere Merkwürdigkeiten: Wenn ich ein Stück stoppe und nicht direkt weiter Musik höre, dann wird es erstmal gar nicht gescrobbelt. Wenn ich dann ein paar Stunden später wieder Musik starte, dann wird zunächst das Lied gescrobbelt, das ich vor Stunden gehört hatte...
Manchmal wird das Lied aber auch direkt nach dem Stop schon gesendet, und später dann nochmal, was wieder Doppeleinträge ergibt...

Gibt es vielleicht noch weitere Apps, mit denen man scrobbeln kann? Irgendwelche, die zuverlässig funktionieren, so wie der Desktop-Client von last.fm?

Oder kennt jemand irgendwelche Tricks um das Verhalten der genannten Apps zu korrigieren?

Äh, ist ja schön, dass mein Thread hier integriert wurde... aber eigentlich hat meine Frage mit dem ursprünglichen Thema des Threads wenig zu tun...