Lautstärke auf Tablet zu laut

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke auf Tablet zu laut im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
Murphy

Murphy

Experte
Hallo zusammen,

vorab: Sorry für die zwei Threads hintereinander weg, wollte das aber nicht in einen einzigen verpacken, da die 2. Frage sonst untergeht...

Ich denke so eine "Fehlermeldung" bzw. Frage hört man eher andersrum :biggrin:

Seit zwei Tagen hab' ich jetzt mein Android-Tablet und die Hauptsache wieso ich mir das Teilchen gekauft habe war um damit Youtube-Videos bzw. Videos/Filme im Allgemeinen abzuspielen.

Mein Problem: Ich höre die Videos eher leise damit ich niemanden Aufwecke oder störe.

Beim Tablet welches ich jetzt habe ist es aber so, dass selbst auf der niedrigsten Stufe, die die nach Ton aus kommt, der Ton wirklich laut ist.

Ich befürchte schlimmes - kann ich das überhaupt beeinflussen? Und wenn ja, geht das vielleicht sogar (noch) mit 'ner App?
Nach meinem Wissen geht sowas nur wenn man etwas tiefer in's System eindringt - würde also heißen rooten, denke ich.

Kann da jemand was zu sagen? Habe auch versucht mit dem Audiomanager die leiseste Stufe rauszufinden, leider macht das Tablet da kaum Unterschiede.


Gruß
Murphy
 
K

koalalump

Gast
Als Erste-Hilfe-Massnahme kannst du doch auch innerhalb von Youtube softwaremäßig die Lautstärke runterregeln, dann sollte es eigentlich stufenlos bis Null gehen.

Ausserdem kannst du dir eine Equalizer-App installieren und darüber wahlweise das gesamte Frequenzband auch um ein paar Dezibel runterschrauben.

Oder, und das wäre mein Werkzeug der Wahl, du nimmst Kopfhörer. ;)
 
Murphy

Murphy

Experte
In der Youtube-App kann man mWn keine Lautstärke einstellen - die wird über die Medienlautstärke des Handys bzw. Tablets gesteuert.

Kopfhörer kommen auch eher weniger in Frage, da ich die extra beschaffen müsste.

So eine Equalizer-App werde ich mal ausprobieren - hast du konkrete Vorschläge, welche gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

koalalump

Gast
Ich habe bei mir auf dem Tablet "Equalizer" von "Smart Android Apps LCC" installiert, in der kostenlosen Einfach-Version.
Bei mir ist es in manchen Situationen zu leise, also sind es bei mir plus 6db, statt minus, aber das Prinzip ist ja das gleiche.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit (und ausprobieren kostet ja nix).
 
Murphy

Murphy

Experte
koalalump schrieb:
Ich habe bei mir auf dem Tablet "Equalizer" von "Smart Android Apps LCC" installiert, in der kostenlosen Einfach-Version.
Bei mir ist es in manchen Situationen zu leise, also sind es bei mir plus 6db, statt minus, aber das Prinzip ist ja das gleiche.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit (und ausprobieren kostet ja nix).
Habe den mal getestet - soweit ist der ganz gut, nur mir sagt nicht wirklich eine Voreinstellung zu, deswegen werde ich mir wohl die Vollversion holen um benutzerdefinierte Equalizer einzuschalten.

Hoffentlich find' ich heute so 'ne Playstore Prepaid-Karte :unsure:
 
Ähnliche Themen - Lautstärke auf Tablet zu laut Antworten Datum
0
3