Lautstärke senken?

Lowflyer

Lowflyer

Neues Mitglied
2
Hallo liebe community :)

Ich würde gerne meine Lautstärke des SGT 8.9 verringern. Das Ding ist viiiiiel zu laut. Vor allem wenn man morgens oder abends im Bett Musik hört.
Die Regler sind bereits auf Minimum gestellt.

Hab das Forum kurz mit der Suche überflogen und auch nach Apps geschaut, aber auf die Schnelle (da ich gerade mobil online bin) nichts passendes gefunden. Nur Themen, die die sich damit beschäftigen, die wie man es lauter stellt.

Wir super, wenn wenn jemand ne Lösung dafür hat. Vielleicht bin ich auch nur zu doof ^^
 
Hat leider auch nicht geholfen. Es greift auf die selben Regler zu, die auch in den Einstellungen sind.
Man müsste entweder eine App haben, die mehr als die 15 Lautsärkestufen kann oder einfach das stufenlose einstellen erlaubt.
 
Ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und inzwischen auf gegeben.

Mich störte die vergleichsweise hohe Laustärke vor allem beim Musikhören über Kopfhörer.
Da ich einen Musikplayer mit equalizer nutze habe ich dann versucht darüber die Lautstärke zu manipulieren (ich weis nicht im Sinne des Erfinders), musste aber hier feststellen das ein ständig aktiver equalizer doch ganz schön am Akku saugt. Ich konnte also die Lautstärke für Musik merklich senken, aber mit dem Akkuverbrauch hab ich die Einstellungen doch lieber wieder raus geommen.

Wenn ich das richtig in errinerung habe stand hier im Forum in der Diskusion zum Mord-Player etwas davon das es nicht ohne weiteres Möglich ist die Lautstärke genauer zu steuern und die equalizer-effekte eben so Energiehungring sind (diskusion ist leider ewiglich groß).

Wenn hier niemand mit eienr besseren Idee kommt, lautet meine empfehlung die Audiodateien am PC zu bearbeiten, so das diese leiser sind. War mir zu Aufwendig, aber funktionieren tuts sicher.
 
Danke für die genaue Antwort bzw. Erklärung. Dann kann ich mir wohl weiteres rumprobieren ersparen und muss es wohl so hinnehmen wie es ist :-/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
345
Soeren1983
S
MarioJebe
Antworten
3
Aufrufe
538
MarioJebe
MarioJebe
M
Antworten
0
Aufrufe
556
McAroni99
M
Zurück
Oben Unten