Lautstärkemixer für Android

E

erikroeser

Neues Mitglied
0
Hi Leute. Gibt es für Android so etwas wie ein Lautstärkemixer wie bei Windows? Heist dass ich die Lautstärke für eine bestimmte App regeln kann beispielsweise das ich eine Internetradio App leiser machen kann als ein tts reader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung korrigiert — Gruß cptechnik
Per App ist mir keine bekannt, da müßtest du wohl mit Tasker oder ähnlichem dir eine "Startroutine" basteln.

Die einzelnen Androidaudiokanäle kann man sehr gut mit Persist Volume Control (eine der ganz wenigen Lautstärkeregelungsapps, die auch die Bluetoothlautstärke bedienen kann) kontrollieren und Profile für verschiedene "Verwendungszwecke" anlegen.

Gruß __W__
 
Alles klar. Werde ich mal ausprobieren. Ich habe aber jetzt eine Internetradio App gefunden die das kann aber ich werde diese App trotzdem mal testen.
 
erikroeser schrieb:
... eine Internetradio App gefunden die das kann ...
Es gibt eine Menge Apps, die, mit "eigenen Mitteln" in die Lautstärkeregelung eingreifen.
Viele sind aber mit Vorsicht zu genießen, da sie mehr Murks regeln, (vergessen Einstellungen wieder zurück zu stellen, sich auf Regelungen stürtzen von denen sie die Finger lassen sollen und ähnliches) als das sie einem das Leben erleichtern, Jahre lang bestes Beispiel NAVIGON.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich denke mal das ist eher ein Problem von Android. Ist mir aber scheißegal aus diesem Grund werde ich mir doch garantiert kein iPhone holen. Da ich ja sowieso schon eine vernünftige internetradio App gefunden habe. Die mit dem audiofokus gut zurecht kommt. Nämlich sia live. Der Grund ist eigentlich, dass ich unbedingt Internetradio hören will und aus Spaß manchmal talkback nutzen will. Ich weiß talkback ist kindisch aber ist ja mal egal
 
erikroeser schrieb:
Nämlich sia live.
Sorry für OT, nennt sich diese Internetradio App "sia live" `? magst du bitte den Link dazu Posten.
Danke
OT Ende
 
So ich habe für euch jetzt die APK erstellt und auf Google Drive hochgeladen.
 
Mach's doch Sinn weil man die App dann auf ein anderes Gerät kopieren kann bzw die APK-Datei.
 
Und es gibt ja auch Leute die den PlayStore nicht nutzen wollen. Ich gehöre dazu zwar nicht aber diese Leute gibt es ja
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
735
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
14
Aufrufe
526
DOT2010
DOT2010
Endoro
Antworten
1
Aufrufe
330
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten