Suche Live Stimmenwandler / Stimmenverzerrer

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich suche eine App mit der ich meine gesprochene Stimme live / simultan in eine Monsterstimme verändern kann. Die Apps, die ich gefunden habe, arbeiten nur mit aufgezeichneten Stimmen.
 
@anna2
Reine Neugier: was ist der Einsatzzweck?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Könnt mir vorstellen, dass das rechtlich ein bisschen problematisch ist.
 
hagex schrieb:
@anna2
Reine Neugier: was ist der Einsatzzweck?
Ein Spiel... Kinder sollen sich mit einem Monster unterhalten können.

chk142 schrieb:
Könnt mir vorstellen, dass das rechtlich ein bisschen problematisch ist.
Wieso? Es ist meine Stimme, meine Inhalte und das Ergebnis soll keine Imitation sein. Ausserdem gibt es, wie gesagt, Apps, die das mit aufgezeichneten Stimmen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@anna2: Könntest Du kurz erklären, wie das für Dich in der Praxis funktionieren soll? "Simultan" würde schließlich bedeuten, dass man Deine eigene und die Monster-Stimme gemeinsam hört und somit wahrscheinlich gar nichts mehr versteht (bzw. vom lustigen Effekt nichts mehr übrig bleibt). Es hat schon einen Grund, dass die angebotenen Apps alle nicht simultan funktionieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
anna2 schrieb:
OMG. Wo ist das Problem, wenn ich mit einer Monster- oder Heliumstimme angerufen werden?
Wo ist das Problem mit einer Skimaske in eine Bank zu gehen?

;)
 
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser, heinzl und Observer
Werkzeuge können zu allerlei Zwecken eingesetzt werden; ich glaube, wir sollten nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
Was hindert jemanden daran, sein Telefon für eine Bombendrohung zu verwenden oder (optimistisch gesehen) in einem Notfall die Feuerwehr zu rufen?

Leider ist mir keine solche App bekannt, interessieren würde mich das Thema aber ebenfalls :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging's darum warum es solche Apps nicht gibt, und, wie gesagt, ich nehme stark an, dass das rechtliche Hintergründe hat. Eine Funktion oder App zur Entfremdung der Stimme kann prima für kriminelle Machenschaften missbraucht werden. Egal ob der/die TE das nur für Spiele mit Kindern nutzen möchte oder nicht.

Selbst im privaten Rahmen ist die Gefahr eines Missbrauchs sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer schrieb:
Werkzeuge können zu allerlei Zwecken eingesetzt werden; ich glaube, wir sollten nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
So ist es. Zumal sich jemand, der so etwas vorsätzlich missbrauchen möchte, ganz sicher nicht von uns davon abhalten lassen wird (was nebenbei auch nicht unsere Aufgabe wäre) 😉

chk142 schrieb:
Mir ging's darum warum es solche Apps nicht gibt, und, wie gesagt, ich nehme stark an, dass das rechtliche Hintergründe hat
Nein. Lies vielleicht noch mal etwas zurück.. Es gibt ja durchaus Apps für so etwas (wenn auch nicht simultan, da als App eher sinnfrei, siehe meine Frage weiter oben). PC-Programme gibt es ebenfalls (auch simultaner Art) und Standalone-Stimmverzerrer erst recht. Tante Google wird Dir sagen dass sie alle vollkommen legal sind...
 
Die Dual-Use-Diskussion hat sich inzwischen hoffentlich erledigt. Und warum die Echtzeit-Manipulation mit einer App ein Problem sein soll, obwohl sie als Desktop-Software und mit kleinen Plastik-Kisten funktioniert, erschliesst sich mir auch nicht. Aber egal, offenbar gibt es keine solche App.

Danke an alle an der Suche alle Beteiligten!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.278
vergilbt
vergilbt
A
Antworten
4
Aufrufe
655
KC87
KC87
Miaz602
Antworten
0
Aufrufe
897
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten