Livestream im Auto hören - Streaming-App mit automatischer Neuverbindung gesucht.

T

Tim Sasdrich

Neues Mitglied
4
Hallo,

leider kann ich auf Antenne nicht sehr viele Radiosender hören, es keiner dabei, der gute Musik bringt und keine Werbung hat. Auf Kabel empfange ich einen Radiosender namens DASDING (gehört zum SWR), der mir sehr gut gefällt.
Nun dachte ich, ich könnte auf meinem Smartlet einfach die DASDING-App installieren und dann im Auto das Handy an das Autoradio anschließen und wärend der Fahrt DASDING hören. Das funktioniert auch, solange das Handy im Handynetz ist. Wenn ich aber in ein Funkloch komme, gibt es Probleme und die App spielt den Stream nicht weiter. Ich muss sie also manuell neustarten - und als Fahrer ist das nicht so leicht. Und ohne Musik fahren macht auch keinen Spaß. Ich habe auch schon andere Apps versucht (Winamp und Radio.de), aber da habe ich das selbe Problem.

Gibt es eine App, mit der man Webradios hören kann und die bei Streamabbruch automatisch versucht, sich wieder neu zu verbinden, bis es klappt? Ideal wäre es, wenn diese Zeit mit Musik von der SD-Karte überbrückt wird, aber wichtiger wäre mir, dass der Stream automatisch weiter läuft, sobald das möglich ist, ohne dass ich eingreifen muss.

Ich nutze ein Samsung Galaxy Note mit Android 4.0.4. Es ist nicht gerootet und das soll auch so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuneIn funktioniert ganz gut bei mir, hat auch einen speziellen Automodus mit größeren Tasten für Favoriten, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim Sasdrich
So, zur Zeit muss ich nicht Autofahren, konnte es daher dort noch nicht Testen.
Aber ich habe das Smartlet mit der DASDING-App den Livestream spielen lassen, es in Alufolie eingewickelt und gewartet bis nichts mehr zu hören ist. Ausgepackt und die Musik lief nicht mehr (Wie mit dem Auto im Funkloch).

Gleiches Spiel mit Tune in. DASDING-Livestream gestartet, eingewickelt, gewartet, Musik stoppt, ausgepackt, kurz gewartet und die Musik lief weiter.
Es wird auch angezeigt "Warten um neu zu versuchen" wenn man das Internet am Smartlet deaktiviert.

Man kann auch noch einstellen, dass bis zu 30 Sekunden gepuffert werden. Dauert dann zwar länger am Start, dafür sollten kleine Funklöcher aber nicht mehr auffallen.

Den Automodus brauche ich wohl eher nicht, da die Musik nur im Hintergrund laufen soll, während z.B. eine Navigationsanwendung läuft - aber vielleicht brauche ich ihn ja doch mal. Wenn ich Google Maps für die Navigation verwende, wird die Musik während einer Ansage unterbrochen und läuft danach weiter - auch seht gut.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
277
Soeren1983
S
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
622
heinzl
heinzl
W
  • wirsing
Antworten
0
Aufrufe
408
wirsing
W
Zurück
Oben Unten