Lohnt es sich eine andere Kamera App zu nutzen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

assja

Neues Mitglied
0
Hallo, wenn man nur automatisch knipst und die Bilder am Smartphone auch nicht weiter bearbeiten möchte, macht es dann eigentlich trotzdem Sinn eine andere Kamera-App als die vorinstallierte zu nutzen?

Sind manche Apps ggf. intelligenter in der automatischen Auswahl des Weissabgleichs, Belichtung usw.?

Falls ja, könnt Ihr mir eine kostenlose App empfehlen?

(Ich habe übrigens ein LG L90, falls das wichtig ist. Also eh nur was für einen gelegentlichen "Schnappschuss" ;).

Danke und viele Grüsse,
Assja

Hallo,
Ich kenne deine vorinstallierte Kamera App nicht aber für deine Anforderungen sollte die Standard-App reichen. Spezielle Apps benötigt man nur für spezielle Anforderungen. ;)

Dankeschön. (-:

Wenn Dein Smartphone keine manuelle Einstellungen bietet bei der Kamera, nützt Dir eine andere App überhaupt nichts.
Bei meinem G3 wäre zum Beispiel die App FV-5 rausgeschmissenes Geld, da die ganzen Einstellungen von der Hardware der Kamera nicht unterstützt werden.
Außerdem werden einige Features nur von der Stock-App unterstützt ( beim meinem G3 die Lasermessung und "magic Focus", kann keine andere Foto App)

Und oftmals ist die Bildqualität bei Fremd-Apps wesentlich schlechter als die Stock-Kamera App.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch Dir, dann lasse ich es wohl auch wirklich sein, da überhaupt erst mit Probieren anzufangen.

Denn genau das ist ja sogar das Gegenteil dessen, was ich erhoffte:
"Und oftmals ist die Bildqualität bei Fremd-Apps wesentlich schlechter als die Stock-Kamera App."

(Oft sind ja andere Apps besser als die direkt mitgelieferten, deshalb kam mir die Frage überhaupt erst auf).

Viele Grüsse!
Assja