Lsg.: App Geschwindigkeitseinstellung bei Videoplayer , DicePlayer

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
splotz

splotz

Stamm-User
144
Hallo

Damit mir an langweiligen Stellen in Tutorials nicht langweilig wird, brauchte ich einen Player bei dem ich die Geschwindigkeit erhöhen konnte.

Gefunden: Diceplayer, ohne Werbung, Donationware

Er ist nicht der Bedienungsfreundlichste und beim springen (skippen) im Video braucht er ein paar sekunden bis das Bild weiterlauft, aber für mich sehr nützlich.

Die Geschwindigkeitsveränderung liegt beim Abspielen am rechten Rand in der Mitte.

Gruß
Splotz

Zuletzt bearbeitet:
Nach update jetzt mit "floating" (schwebenden) Videobild,
z.B. Browser und Video gleichzeitig möglich.

Der Thread ist schon alt, und Leichenfledderei wird nicht gerne gesehen, andererseits heißt es überall "Suche benutzen!einself"...

Diceplayer lässt leider nur 1,5fache Geschwindigkeit zu.

In der Beschreibung im App-Store steht bus zu 2x bei HW-decoding, das stimmt auch, aber leider ist die HW-Unterstützung nicht so breit gefächert..

Die heutigen Smartphones schaffen 2x aber bei dem meisten Codecs ohne Probleme auch im software-decoding. Deshalb sei hier der BSPlayer Free genannt (die freie Version mit Werbung während "Pause").
Identischer Funktionsumfang, auch dieselben Einstellmöglichkeiten, lässt aber auch bei SW-Decoding 2fache Geschwindigkeit zu.

Pluspunkt vom BSPlayer: Beim Öffnen der Audio/Bildmenüs pausiert die Wiedergabe nicht, man kann also z.B. den Audioversatz-Dialog aufrufen ohne die Wiedergabe zu unterbrechen.

Pluspunkte des Diceplayers: Ad-free, und zeigt beim Spulen mittels Geste nicht nur die Zielzeit, sondern auch die Differenz mit an.

Neutral (können beide nicht): Untertitel mit Formatierung (beide Player zeigen gestylte ass nur in einem Standardfont ohne Formatierung an) - Für diesen Einsatzzweck nenne ich hier noch denn MX Player - ebenfalls in einer ad-unterstützten Variante. Der kann formatierte Untertitel, dafür aber keine beschleunigte/verlangsamte Wiedergabe.