Lumix Image APP geht nach Marshmallow nicht mehr.

D

DataDroid2000

Stammgast
125
Hallo,
der Titel sagt es bereits, seit dem Update mit Werksreset auf
Android 6.0 geht die sogenannte Panasonic / Lumix Image APP nicht mehr.

Die Verbindung läuft über Wi-Fi und die Kamera zeigt eine Kopplung auch an. (Nach Eingabe Schlüssel etc.) Am Smartphones will die APP aber in den Verbindungseinstellungen die Auswahl eines Zugriffspunktes, jedoch wird in diesen kl. Fenster keine Auswahl angezeigt.

Berechtigungen sind erteilt. Mit Android 4 & 5 klappte es auf Anhieb! Gerade im Urlaub zum übertragen der Bilder oder Steuern mit dem G2 ist es ganz nützlich.

Hat das einer von euch zum Laufen bekommen oder eine Lösung parat.

Danke schon einmal!
 
Danke für die Links, die zwar informativ waren, aber noch keinen Erfolg brachten.

Mit der akt. App-Vers. 1.9.12 sollte die Kompatibilität zu MM die schon seit v1.9.7 versprochen wird, nun klappen. Einen Fix konnte ich nicht erkennen, es sei denn das Umschalten auf den alten DHCP sollte es bringen... klappt trotzdem nicht. Ein QR-Codewird bei der G6 auch nicht angezeigt.

Werde es wohl doch mit einer Mail an den Support versuchen.
 
...bei der o.g. Entwickler-Mailadresse ist es genau so ruhig wie hier. :huh: Leider keine Antwort!
 
Wollte hier abschließend mitteilen, dass Panasonic eine neue Version der App für Android bereitgestellt hat, mit der sofort wieder eine funktionierende Verbindung zur G6 hergestellt werden kann. Zusätzlich wurde auch die Optik verbessert und der Bildausschnitt wurde vergrößert.

Hier kann geschlossen werden, wenn das einer liest...
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
167
Echnaton
Echnaton
D
Antworten
7
Aufrufe
297
jandroid
jandroid
H
Antworten
1
Aufrufe
481
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten