Suche Magazinok App plötzlich aufm Handy?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

squareroot

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Zuerst habe ich keine Ahnung ob ich im richtigen Unterforum bin? Ich hoffe jetzt einmal, es stimmt.

Meine Frage bezieht sich auf die im Titel genannte App (Magazinok). Sie ist mir heute aufgefallen, nach dem Update eines Sicherheitspatch von Samsung (Galaxy S6). Sicherheitspatch Ebene 1. August 2016.

Das Problem ist, ich kann sie nicht löschen, sondern nur stoppen.
Hat jemand eine Ahnung was das ist?
So schauts aus:
1. Imgur: The most awesome images on the Internet
2. Imgur: The most awesome images on the Internet
3. Imgur: The most awesome images on the Internet

Wenn ich sie starte, dann will die Zugriff auf die Bilder, anschliessend kommt eine Sprache, welche ich nicht verstehe...

Zuletzt bearbeitet:
google spuckt was ungarisches aus... hmmm

Anhänge

• MAGZIO2.jpg
    MAGZIO2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 332
  • MAGZIO.jpg
    MAGZIO.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: squareroot
Wow Danke dir für die Prüfung.

Nein ich hab 0 Bezug zu Ungarn.. Sehr schräg. Das schlimmste finde ich eigentlich, dass ich die App nicht löschen kann. Hab sie jetzt einfach "Deaktiviert". Ma schauen.

• Danke
Reaktionen: squareroot und funkenwerner
Da wäre jetzt die Frage von wo das Handy her ist? gekauft? Neu? gebraucht? etc...

gemeinsam kommen wir der Sache näher ;)

hmmm noch eine Idee, warst mal zu nahe an der Grenze? weis ja nicht wo du daheim bist ;)

@Rak : Hab ma geschaut, finde keine App oder sonstiges im Anwendungsmanager, welche "Galaxy Gifts" heisst.

@funkenwerner : Gute Frage, ich habe das Handy normal bei einem Schweizer Distributor gekauft. War neu und ist nun ca. 1.5 Jahre alt und hatte bis jetzt noch nie so etwas ^^
Nope, wohne eigentlich gar nicht and der Grenze, eher in der Mitte ;)
Handy ist auch nicht gerootet und ich habe keine .apk manuell installiert ;)

Hab jetzt auch noch geprüft ob in letzter Zeit sich jemand mit meinen Google-Account eingeloggt hat. Ist aber auch nicht der Fall

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hab ich ma geschaut unter Galaxy Apps.. finde die App nicht im Shop, wenn ich Suche und installiert bzw. aufgelistet als installierte Software, ist sie auch nicht :p
Und hab den Shop bis jetzt auch noch nie gebraucht, musste zuerst die AGB akzeptieren ;)

Kann das sein, dass er evtl. durch das Sicherheitsupdate vom 1. August, das mit installiert hat. Weil gestern hab ich das Update gemacht und sonst keine weitern Apps installiert und die app ist seit 1. September aufm Gerät

das wäre per Update sehr fies :(