Manche Alben möchte ich gerne Passwortschützen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manche Alben möchte ich gerne Passwortschützen im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
S

shorty1972

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Note Freunde!

Ich habe gestern mein Note2 auch bekommen und bin dabei es nach meinen Bedürfnissen einzurichten!
Da ich seit der 1 Generation iPhone Nutzer war und jetzt Android habe ist es eine ganz schöne Umstellung… Denke es Lohnt sich aber doch!
Werde also in nächster Zeit einige Fragen haben!
Was ich zuerst bräuchte ist eine Information der Galerie betreffend!
(Bilder) Manche Alben möchte ich gerne Passwortschützen….
So das nicht jeder gleich drankommt!
Wie fange ich dies am besten an?

Liebe grüße aus dem Hunsrück!
 
timmylein

timmylein

Experte
Du kannst mit der App App Lock die ganze Galerie mit einem Passwort schützen.
Oder Du legst in die zu schützenden Ordner eine Nomedia Datei, dann werden die Ordner in der Galerie nicht mehr angezeigt.

Dazu nutzt Du einen Dateimanager, gehst in den Ordner und legst eine neue Datei an mit dem Namen " .nomedia " .
 
snoopy89

snoopy89

Neues Mitglied
Danke schön. Das mit der .nomedia ist Klasse.
 
S

shorty1972

Ambitioniertes Mitglied
Ja bedanke mich auch rechtherzlich!
App Lock geht wunder bar!
Mit dem Nomedia hab ich leider noch nicht ganz geschnallt!
Kannst du das bitte etwas genauer erläutern?
 
timmylein

timmylein

Experte
Du gehst mit einem Dateimanager , wie ES Dateiexplorer , zur sdcard0 , Bilderordner , , öffnen, unten in der Leiste auf das + klicken und neue Datei wählen , der gibst Du den Namen .nomedia .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

shorty1972

Ambitioniertes Mitglied
Super! Genau das habe ich gesucht!
Aber wie mach ich die Sache wieder rückgängig damit ich sie in der Galerie angezeigt bekomme?
Hab ich noch nicht rausgefunden!
 
timmylein

timmylein

Experte
Einfach die nomedia wieder löschen.
 
S

shorty1972

Ambitioniertes Mitglied
ja aber wie und wo?:unsure:
 
timmylein

timmylein

Experte
Mit einem Dateimanager in den Ordner gehen, die nomedia Datei markieren und löschen.
 
W

Walve

Erfahrenes Mitglied
Gallery Lock ist perfekt. Man kann Ordner oder einzelne Bilder quasi komplett verschwinden lassen. Probiers mal aus, ich bin sehr zufrieden.
 
S

shorty1972

Ambitioniertes Mitglied
Das klappt bei mir irgendwie nicht! Mit Dateimanager in Ordner gehen und so!
Denke das wird alles noch!
Gallery Lock schau ich mir auch mal an….
 
timmylein

timmylein

Experte
Mit ES Dateiexplorer den Ordner öffnen , die Datei markieren ( durch längeres Drücken) und unten in der Leiste Löschen auswählen.