Manueller Focus für Kamera

N

Nasenbear

Neues Mitglied
0
Ein frohes neues und "Hey" an euch!

Ich habe jetzt schon knapp 1 Jahr lang das Desire Z. In dieser Kurzen zeit hat das Desire Z leider viel leiden müssen. Um mal auf den Punkt zu kommen... Das Glas in der Rückschale von der Kamera ist mittlerweile zerkratzt, und macht dadurch nur noch schlechte Bilder. Wenn ich Fotos machen möchte benutze ich den auto- Fokus. Aber der Fokus ist nicht "scharf" was wahrscheinlich an dem zerkratzen "Glas" liegt. Aber! während "er" Fokussiert, kann ich sehen das es auch "schärfer" geht. Nun meine frage.. Kann ich den Fokus auf irgend eine Art und Weise verändern bzw. manuell einstellen?

Mein Desire Z ist nicht gerootet da ich bislang noch nicht gesehen habe was es mir bringt. Aber machen würde ich es.

Gruß

Nasi
 
Manuelle Fokusieren geht in dem man auf dem Display einen Bereich kurz berührt. Dann wird versucht die Kamera auf diesen Bereich scharf zu stellen. Mit etwas Probieren ist da eventuell eine Stelle zu finden die besser geht.

Was noch eine Möglichkeit wäre, das Glas zu ersetzten oder zu reparieren. Beim Desire geht es ja recht Einfach mit einem Coverwechsel oder einem Ersetzen des Glases.
Ich persönlich hatte das Problem auch das mein Glas zerkratzt wurde und wie Milchglas wurde. Habe mir mit etwas Reinigungsmilch für Ceranfelder und einem Wattestäbchen geholfen. Ging sehr schnell und mit sehr wenig bis gar nicht Kraftaufwand. Nur ganz leicht drüber gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nasenbear
WOW der Tipp mit der Scheuermilch ist Gold wert! Hier mal ein vorher nacher

imag0004bm.jpg



imag0017vq.jpg


imag0004bm.jpg


imag0017vq.jpg


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
390
linuxnutzer
L
H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
229
mblaster4711
mblaster4711
Dr-Kimble
Antworten
2
Aufrufe
366
Dr-Kimble
Dr-Kimble
Zurück
Oben Unten